Akkustaubsauger gesucht

Cephalopod

Well-known member
Da hier schon über alle möglichen elektrischen Haushaltsgadgets diskutiert wurde:
Wer kann einen nicht so teuren aber tauglichen Akkustaubsauger empfehlen?

Preislich irgendwo zwischen AEG/Grundig für 60 € und einem Dyson für 500€ angesiedelt.

Es soll ganz bewusst ein ZWEIT-Sauger werden, einen großen Miele haben wir bereits, der aber für ein kleines "Malheur zwischendurch" nur umständlich über 4 Stockwerke zu wuchten ist.

Hallo!

Von Dyson bin ich enttäuscht. Wir haben einen. Würde ich nicht wieder nehmen.
Anfangs toll, saugte super. Aber das ist nach gewisser Zeit vorbei.
Ist einfach das viele Geld nicht wert.

Vielleicht wäre in Deinem Fall ein kleiner Industrie-Akkusauger etwas.
Sowas z.B. https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gas-18v-1-06019C6200
Aber evtl. bist Du schon in einem Akkusystem unterwegs, dann würde ich bei dem schauen.
Ich selber bin bei Elektrowerkzeugen komplett auf Bosch Professional.
Robust ist so ein Sauger auch und geht nicht gleich kaputt wenns etwas heftiger Staub ist.

Miele würde ich heute auch nicht mehr kaufen. Miele ist nicht mehr das was sie mal waren.
Die Geräte waren früher super und hielten ewig. Das war mal. Die Produktion ist mittlerweile in Polen.
Waschmaschinen hätte ich früher nur von Miele gekauft. Würde ich heute auch nicht mehr.
Beim letzten Trockner wurde uns schon gesagt der hält nicht mehr so lange wie der alte.
Vor zwei Jahre habe ich eine neue Küche bekommen. Ich wollte erst Mielegeräte. Aber davon bin ich schnell weg.
Die fangen da an wo anderen im höchsten Premiumbereich sind und die Qualität ist nicht mehr die, die es mal war.
Also hatte sich das mit Miele erledigt.

Gruß
sven

Zurück
Oben