Wechsel von ConBee 1 auf ConBee 2, kann man die angelernten Geräte übertragen?

Thrusty

Member
Hallo zusammen, ich möchte mein ZigBee Stick wechseln. Aktuell nutze ich den ConBeen1 von Dresden Elektronik. Nun will ich auf den ConBee2 wechseln weil der ältere nicht mehr alle Geräte unterstützt.
Ich habe da 57 Geräte drin, es wäre echt blöd, die nicht einfach übernehmen zu können. Leider habe ich im Netz noch keine Lösung gefunden.
Ein Backup vom ConBee 1 System habe ich gemacht, das dann in dem neuen ConBee 2 System eingefügt. Hat offensichtlich nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wohl nicht funktionieren, schade.
Hab auf einen Tip von @IvoryBalboa90 hin ZHA installiert und den ConBee 2 darüber direkt angemeldet.
Meine erste Lampe, eine Philips... macht aber scheinbar Probleme.

Bildschirmfoto 2022-10-22 um 17.34.25.png
Warum habe ich da zwei Schalter? Wenn ich den oberen klicke bekomme ich eine Fehlermeldung. Der untere schaltet die Lampe an/aus.
 
Auf die schnelle geantwortet:
Keine Ahnung warum zwei. Aber kannst die obere deaktivieren, die untere entsprechend umbenennen und verwenden.
 
Also die Lampe hatte sich offenbar doppelt angemeldet. Bei ZHA und Phoscon. Hab sie gelöscht und neu verbunden. Nun klappt das Schalten erstmal zumindest über die IKEA FB.

Dann den Pir auch nochmal neu verbunden. Nun scheint da was zu funktionieren. Das Licht ging gerade über den Pir an. Nur das mit dem Ausschalten des Lichts funktioniert mal wieder nicht:rolleyes:

Edit: Oder etwa doch!? Gerade ist es ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.054
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben