was komplexes in yaml für esp 8266 benötigt

Hallo,

ich habe ein esp8266 mit zwei pulse counter. ich muss auswerten, welcher pulse counter zuerst betätigt wird.

abhängig, welcher pulse counter zuerst betätigt wird, soll der Wert des jeweiligen pulse conters geschrieben werden.
der andere ist dann nicht relevant.


Code:
- platform: pulse_counter
    pin:
      number: D5
   
    id: pulse1
     
    internal_filter: 100ms   # internal filter: wenn ein Impuls kürzer als x ist, wird der Impuls nicht gezählt
    update_interval: 60s     # alle x sekunden werden die Daten übermittelt, wie viele Puls gezählt wurden.
   
    count_mode:
      falling_edge: INCREMENT
      rising_edge: DISABLE
   
    total:
      id: pulse1_total

der code unten soll nur ausgeführt werden, wenn pulse1 vor pulse2 getriggert wurde.

Code:
# Used for Testing and Validation Purposes
  - platform: copy
    source_id: pulse1
    name: "zu HA Pulse1 pro Minute"
 
  - platform: copy
    source_id: pulse1_total
    name: "zu HA Pulse1 total"

oder bin ich da auf dem holzweg und sowas geht gar nicht zu programmieren ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.053
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben