Was habt ihr euch zu Weihnachten gegönnt?

blurrrr

Well-known member
Wie der Titel schon sagt... andere beschenken ist ja das eine, aber ab und zu beschenkt man sich ja auch mal selbst ... 😁

Von daher... einfach mal die Frage in den Raum geworfen, womit ihr euch selbst zu Weihnachten beglückt habt?

Hier stand die Überlegung im Raum, ob man sich ggf. wieder ein Tasten- oder Seiteninstrument anschafft, alternativ einen neuen Rechner, oder irgendwas sonstiges "praktisches/nützliches" (z.B. für die Werkbank), allerdings habe ich zu lange überlegt und dann war Weihnachten auch schon vorbei... Tja, dumm gelaufen, also nochmal ein Jahr warten... 😅
 
Bei uns wird bald ein Zimmer frei und da bau ich mir dann 'nen ordentlichen Arbeitsplatz auf - für den ich mir schonmal eine Dockingstation CalDigit TS4 gekauft habe :-D
Je nachdem, wann's Kind auszieht und das ZImemr frei wird, kauf' ich mir dann zu Ostern noch einen großen Bildschirm ;-)
 
Moinsen,
ich war auch nur analog unterwegs: neue Klamotten zum Wandern...Merino-Shirts, damit ich nach der Tour in der Bahn nicht gesteinigt werde. ;)
Dafür ist aber im weiteren Jahresverlauf dann die IT Wunschliste dran. Ich möchte dieses Jahr sowohl Firewall als auch einen switch austauschen. Dann steht irgendwann noch ein neuer PC an, da bin ich aber noch am Zusammensuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
hui, das neue Raspberry Modell...was hast du denn damit vor? Schon konkrete Pläne oder erst mal unboxing und rumspielen?
 
Moin,
soll eigentlich meine nextbox beerben, aber wer weiss was da noch so alles kommt. Erstmal anschauen was es für Software gibt Debian, Dietpi oder Arch handgebaut........gibt soviel das man damit anstellen kann.
Gruß
 
Moinsen,
na, dann viel Vergnügen...du hältst uns sicherlich auf dem Laufenden mit den dann folgenden Projekten... :)
 
Moinsen,
wow...ich war zuletzt dermaßen enttäuscht vom letzten ct Selbstbauvorschlag (auch stark gaming-lastig), dass ich die gekaufte ct am liebsten ins Altpapier geschmissen hätte...:D
Gaming am PC / Notebook mach ich selber gefühlt 3 x im Jahr, wenn der Sohn mit (gegen mich) mir online zocken will. Alles andere läuft alle paar Wochen mal via PS4...allerdings auch nur Spiele im Couch-Coop ;)
Was steht denn so an Games auf der Liste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tage als Hardcore Gamer sind schon lange gezählt und die damit verbundene Gier nach immer besserer Hardware ist mittlerweile ebenfalls verfolgen. Konsolen konnte ich bis heute nichts abgewinnen, einzig eine Nintendo Switch Lite nenne ich mein Eigen, welche ich aber nur selten aus der Versenkung hole. Heute verfüge ich nur noch über ein stinknormales Laptop, der leistungsmäßig natürlich nicht wirklich zum spielen geeignet ist… daher lag der Gedanke nah, sich ein Gaming Laptop zu kaufen, da ich keine Lust auf einen Platz- und vor allem Geld fressenden Desktop PC hatte.

Ich habe vor ein paar Jahren mal damit angefangen, auf meinem iPad World of Tanks Blitz zu spielen. Daher lag es nahe, das ich auf dem neuen Gaming Laptop zunächst mit WoT angefangen habe. Ich habe momentan noch keine Ahnung, was genau ich in naher Zukunft spielen werde. Ob ich heute noch gut und vor allem schnell genug bin für Counter Strike ähnliche Spiele wage ich mal zu bezweifeln. Daher geht es eher in die Richtung Strategie. Rollenspiele haben mich nie wirklich interessiert… aber die Grafik macht Bock auf mehr, soviel steht schon mal fest 😅
 
Moinsen,
Ja, die Reflexe werden mit den Jahren tatsächlich nicht besser...wenn ich mit dem Herrn Sohnemann zocke, dann war das zuletzt ghost recon wildlands und aktuell Ready or Not...Und da bin ich echt ein Rentner.
An der ps4dann eher mit der Liebsten Diablo und gerne auch Sachen wie Little Nightmare (alle Teile top) oder Limbo, Inside und aktuell Cocoon...schick gemachte Rätselspiele. Also altersgemäß...:D
 
Au weia… ich glaub, ich habe damals den ersten und/oder zweiten Teil davon gespielt. Ebenso wie die Call of Duty Reihe bis Modern Warfare. Splinter Cell war auch cool, oder Far Cry… ach und… nein, komm, is gut. Wie gesagt… meine Gaming Hochzeit war von 1992 bis 2007 alles was danach kam…. keine Ahnung. Ich bin mit Doom groß geworden 🤣 … geile Zeit.

Also altersgemäß...
Genau, daher stehe ich mit meinem Jagtpanzer in WoT auch immer in der letzten Reihe und schaue den Youngstern zu, wie die das Schlachtfeld aufmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es eine neue CPU, Mainboard und neuen RAM für meinen Gaming Rechner. Auch wenn ich schon etwas älter bin, reichen meine Reaktionen noch für regelmäßige Runden in Hunt: Showdown aus ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.579
Beiträge
46.873
Mitglieder
4.217
Neuestes Mitglied
RalfN
Zurück
Oben