Warnapp "NINA" unter HomeAssistant installieren möglich?

HA-DAU

Well-known member
Hallo zusammen,

ich möchte als Test die Warnapp "NINA" unter HomeAssistant installieren.
Leider scheitere ich daran die zum laufen zu bringen und es kommt die Fehlermeldung (siehe Bild) wenn ich den Ort ausgewählt habe.
Stadt/Landkreis auswählen habe ich gemacht mit Haken an der vorgesehenen Stelle
nur im Screenshot nicht mit dargestellt.
1767680231775.png
Was mache ich wieder falsch?
Habe schon vor Verzweiflung den Chromium Browser im Einsatz...
Normalerweise ist immer der Firefox meine erste Wahl...
Kann mich einer in die richtige Richtung schubsen.
Habe ich irgendwo einen Haken oder Eintrag vergessen zu setzen, in Blacklist oder Whitelist weiter unten, oder so???

Kann auch als Test einen anderen Ort der zu 100% funktioniert auswählen.
Vielleicht liegt es an den Orten mindestens 20 verschiedene probiert, welche ich gewählt habe.
Es können doch nicht alle falsch sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem trat auch bei mir auf. Ich habe bei den Filtern in der Blacklist einen Block eingefügt und bei der Whitelist alles zugelassen. Damit funktioniert es.

1767686528706.png
Grüße
Dickerchen

Hallo @dickerchen,

danke, jetzt hat es auf Anhieb geklappt.
Da muss man erst einmal darauf kommen in Black-/Whitelist ein .* zu hinterlegen....

So jetzt kann der Basteltrieb weiter gehen.

Hallo zusammen,

in HA sehe ich nur in Zustand on oder off.
Nicht was aktuell für eine Gefahr besteht.
In Darmstadt ist aktuell die afrikanische Schweinepest Infotelefon als Warnmeldungen...
Kann ich mir das in HA anzeigen lassen??

Hallo @u5zzug,

nein, aktuell noch nicht, taste mich an das Teil erst ran.
Komplettes Neuland für mich.
Welche Karte hast Du dafür eingesetzt?
Kann ich mir dann die gleiche Meldung per Messenger auf das Handy schicken lassen??

Hallo zusammen,
jetzt bin ich etwas verwundert......, das zeigt mir HA-NINA an......
1767778316089.png

Und das wird auf der Seite NINA angezeigt...
1767778389243.png

Ich habe bewusst Orte ausgewählt, wo Warnmeldungen sind.....

die NINA-Integration hatte ich etwa ein Jahr lang auf meinem HA installiert. Außer dem Ort kann man einstellen, wieviele Warnungen man bekommen möchte. Diese Einstellung fand ich schon etwas fragwürdig umgesetzt. Es geht dabei wohl um verschiedene Kanäle in NINA, ohne zu wissen, welche Meldung für welchen Kanal ist. Erst hatte ich 5 eingestellt, aber es kam nie eine Warnung. Dann hatte ich auf 3 gekürzt. Es kam auch nie eine Meldung. Scheinbar lebe ich in einem sehr sicheren Ort. Aber auf der Handy-App kam häufiger mal eine Unwetter-Warnmeldung. Ich hab die Integration irgendwann wieder runtergeschmissen, belegt nur unnötig Ressourcen. Wenn man die Warnungen irgendwie filtern könnte (Unwetter, Vulkanausbrüche, Polizeieinsätze, akute Umweltschäden, Probleme mit Infrastruktur, usw.), dann wäre es irgendwie besser nutzbar.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.604
Mitglieder
8.191
Neuestes Mitglied
wwwnetpirat
Zurück
Oben