VLAN Optionen für derzeitiges Fritzbox Setup

Genau den Adapter bräuchte ich ja, wenn ich richtig sehe, da der switch flex mini keinen SFP Port hat ... allerdings bei 40 EUR für so einen Adapter, da kann man auch gleich einen zweiten flex mini hinstellen^^
Guck nochmnal #57...
Wenn du einen Port mehr frei an der Fiber haben willst, dann ist das eine Lösung für ein Problem. Also nicht völlig negativ ;)
Wenn du das mit einem zweiten Flexmini erschlagen kannst, dann ist das auch eine Lösung.

Man sollte nur schauen wie die Topologie dann ausschaut. Normalerweise versucht man es halt eher vermeiden, mehr als 2 Switche hintereinander in Kaskade zu schalten.

Danke für den Hinweis.

Der genannte Adapter kostet um die 70 EUR^^ich glaube ich werde wohl im Zweifel einfach zum größeren Switch greifen müssen ...

Grüße

Ich würde auch sagen, lass es erstmal soweit kommen. Auch dafür gibt es dann eine Lösung (der größere Switch), solange es aber noch lange nicht soweit ist... ;)

Das spezielle an dem SFP-Modul und dem Slot ist, daß er nicht wie die sonst gewöhnlichen mit 1Gbit und 10Gbit läuft, sondern auch mit 2.5Gbit und 5Gbit. Der deckt also alles ab an Gegenstellen und das kostet leider.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.680
Mitglieder
8.279
Neuestes Mitglied
Ralf Krause
Zurück
Oben