verpaßte Internanrufe werden nicht angezeigt

Rennerchen

New member
Hallo Forum, erstmal Hallo in die Runde, als Neuer sagt man ja erstmal Tach...

Wir leben hier in einem Zweifamilienhaus und teilen uns einen DSL-Anschluß mit 5 vermeshten Fritzboxen. Das Problem ist folgendes:

Wenn ich vom 1.OG (7490, ISDN-Tel **51)
die EG-Familie anrufe (mit *#**620), klingeln die beiden dort angeschlossenen Fritzfone (7530ax, C4&C6).

Wenn diese dann nicht rangeht und ich wieder auflege, sollte doch auf den Fritzfonen der Briefumschlag blinken und ein verpaßter Anruf angezeigt werden?!? Das tut es nämlich nicht, und ich meine, das hat mal funktioniert.

War das immer schon so, daß nicht angenommene Internanrufe nicht angezeigt werden?
Danke für Antwort,
Rennerchen
 

blurrrr

Well-known member
Mahlzeit! :)

und ich meine, das hat mal funktioniert.
das ist ja nun recht relativ zu bewerten - besser wäre natürlich, wenn Du es wirklich wüsstest 😁 Taucht denn der Anruf in der Anrufliste der besagten Telefone auf? Wie sieht es mit bei "direkten" Anrufen der einzelnen internen Nebenstellen aus? Wie sieht es bei externen Anrufen aus? Eventuell auch mal in den Einstellungen der Telefone selbst schauen, ob es da ggf. einen Punkt bzgl. der Signalisierung verpasster interner Anrufe gibt.

Nutze leider weder die Fritz-Telefone, noch die Fritzbox als TK-Anlage, von daher nur reine Spekulation, aber nachschauen schadet ja bestimmt nicht :)
 

Rennerchen

New member
Ja wäre schön, sicher zu sein, aber die EG-Familie behauptet, daß es mal ging. Andersrum, also von EG nach 1.OG, geht es, da ich oben keine Fritzfone hab, sondern ein Gigaset DX800 mit 2 Handgeräten CL660HX, bei dem das DX800 die DECT-Basis der Handgeräte ist. Wenn die von unten also intern nach oben anrufen und ich bin nicht da, hab ich ein Blinken an allen 3 Gigaset-Geräten.
Ich habe es auch mit *#**620#610, mit *#**620#611 probiert, also direkt die einzelnen Fritzfone angerufen, leider an den Fritzfonen keine Meldung eines verpaßten Anrufes.
Extern angerufen geht es sehr wohl. Momentan bin ich auf Arbeit, kann also grad nicht ran.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.709
Beiträge
21.291
Mitglieder
1.217
Neuestes Mitglied
DUC750
Oben