Überhitzung Fritzbox

Ernst

New member
Hallo zusammen,
Ist jemandem bekannt, ob es ein Überhitzungsproblem von einer Fritzbox-Fiber gibt, die direkt am APL angeschlossen ist.
Netzwerkfirma empfiehlt einen ONT dazwischen zu schalten. Wegen Überhitzungsgefahr???
Danke für die Info
 
Da kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen, da ich noch keine FritzBox mit Fiber "in live" gesehen habe.
Grundsätzlich würde ich, wann immer möglich ohne ONT agieren, das ist nur eine Fehlerquelle mehr; wofür hat man denn sonst eine Fibre-FritzBox?!

Davon abgesehen habe ich meine FritzBox seit Jahren so installiert, dass sie fast zu 98% von Luft umströmt werden kann. Ich habe da ein kleines selbstgebautes Gerüst aus Alu, auf dem sie steht. Somit ist auch unter der FritzBox ca. 5 cm "Luft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar auch keine Fiber, sondern nur eine 7590, aber die steht ebenfalls seit Jahren so, daß sie Luft von allen Seiten bekommt. Ich habe dazu den Metallbaukasten meines Sohnes geplündert :) und damals auch ein entsprechendes Gestell geschraubt.
 
Mir nichts bekannt bei den Fiberboxen auch INet hab ich hier nichts weiter zu finden können. Was ich aus Erfahrung sagen kann das bei Glasfaser viele Anbieter (muss nicht auf deinen zutreffen) mit zum Teil den Absurdesten Aussagen den Kunden dazu bewegen wollen das ONT zu verwenden. Man glaubt es kaum es gibt sogar nach wie vor Anbieter die trotz Routerfreiheit keine direkten Glasfaseranschluss zu lasen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.161
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben