TV - Mediathek immer wieder mal unterbrochen

Hallo!

Davon abgesehen, so ein Kabel sollte man eh immer im Lager haben.
20m kosten keine 10 Euro.

Ich habe z.B. immer Patchkabel in verschiedenen Längen im Lager. Das hat sich schon sehr oft bewährt.

Gruß
sven

Hallo !

Auf welchem Weg startest du die Mediathek ?

Über das TV-Bild und die Taste "rot" auf deiner Fernbedienung oder über eibe auf deinem TV installierte App ?

Ich selbst hatte das gleiche Problem, wenn ich eine Mediathek über das TV-Signal gestartet habe, kam es dort ständig zu Aussetzern. Und das , obwohl meine WLAN-Verbindung excelent ist und zwischen Fritz!Box und TV-Gerät nur 15 cm Abstand sind.

Das Installieren der entsprechenden APP´s aus dem Google Playstore auf dem Fernseher brachte Abhilfe. Wenn ich jetzt die Mediatheken über die entsprechende APP starte, läuft alles völlig problemlos. Das sit natürlich nur mit einem Smart-TV möglich, leider hasr du zu deinem TV keine näheren Angaben gemacht.

bye

Holla,

ganz neue Ideen.
Ich starte schon immer die Mediathek über die Fernbedienung und der roten Taste.

Hab gar nicht gewusst, dass man die auch anders starten kann.

Der METZ Lunis hat diese HbbTV Funktion.
Falls du das gemeint hast.

Hmmm, tja...
Also, ich hab mal im TV das Internet aufgerufen. Google TV, oder den PlayStore gibt's nicht....

Wenn ich dann aber auf Apps gehe, erscheinen ne Menge Mediathek Elemente.
Ich habe mal ZDF Mediathek als Favorit mit der vorgegebenen Überschrift "Meine Lieblings Apps" gespeichert.

Und wenn ich die ZDF Mediathek aufrufe, sieht das ein bisschen anders aus, als über die rote Taste für HbbTV.

Heute Abend werde ich einen Test machen.
Mal sehen, ob die Sendung durchlaufen wird.

Melde mich dann wieder.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an alle, die hier einem leicht überforderten Rentner helfen.

Besorg Dur mal ein langes Patchkabel. Und dann damit testen. Für den durchs quer durchs Zimmer legen. Sollte es dann auch Probleme geben, ist es nicht das WLAN.
Rate ich von ab. Wir reden hier nicht über einen 20. Jährigen sondern einen Rentner-Paar. Hier ist das Sturzrisiko um ein Vielfaches höher.
Und wenn genau DAS ist Lösung wäre, musst du den Aufwand halt betreiben.
Was für Rentner alterbedingt nicht immer einfach ist. Manchmal ist Geld draufwerfen die einfachere und praktischere Lösung. Es gibt ja auch noch ein 14. Tägiges Rückgaberecht... 2 Wochen Zeit zum Testen sollten ausreichen.
Metz Lunis 55FA85 OLED twin R
Ich hatte einmal einen Metz-Fernseher, der sich auch regelmäßig aufgehängt hat. Danach ist er dann rausgeflogen, weil ich keine Lust hatte, den Fernseher alle 2 Tage neu starten zu müssen. Das heißt nicht, dass er wirklich das Problem ist.

Ich halte weder den Router noch das Internet für das Problem. Schaue dann am besten, wenn du einen neuen testen möchtest, dass du einen von einem Händler mit 30-Tage-Rückgaberecht nimmst.

Wer sagt denn, dass ein neuer Router sein Problem lösen wird?
Außerdem kann man es auch einem Elektriker geben, der das LAN Kabel hinter der Fußleiste verlegt.
ließ den Rest des Kommentars. Ich bezweifle es. Aber einen neuen Router zu kaufen und zu testen könnte unter Umständen günstiger und einfacher sein als jemanden zu beauftragen, das Kabel zu verlegen. Wenn es sich herausstellt, wie ich es erwarte, dass der Router nicht das Problem ist, dann kann man ihn einfach retournieren dank gesetzlichem Rückgabechrecht.

Also, ich habe einen neuen Router noch gar nicht gekauft. Aber wenn ich den kaufe, gehe ich nach Saturn. Habe dort immer mein Geld zurück bekommen, wenn ich die Ware zurück brachte. Man muss den Karton nur sauber, ordentlich öffnen und bei Rückgabe alles wieder gut einpacken. Da hatte ich noch nie Probleme.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.295
Mitglieder
9.043
Neuestes Mitglied
schneiderchs
Zurück
Oben