Tuya-Kamera Videos in HA speichern

thdeitmer

Member
Hallo,

vor einiger Zeit hab ich mir eine LSC-Kamera im Actionmarkt gekauft, mit der ich auch eigentlich gut zufrieden bin. Nun bin ich auf HomeAssistant aufgesprungen und hab die Kamera dafür über die Tuya-App eingerichtet. Das scheint auf den ersten Blick auch gut geklappt zu haben.

Zwei Fragen hätte ich nun:
1. kann man das Kamera-Bild auf HAOS (auf einem NUC mit 250 GB SSD) speichern? Die SD-Karten in der Kamera sind scheinbar etwas anfällig. Ist schon die dritte innerhalb von 2 Jahren kaputt.
2. bei der LSC-App konnte ich die Sensibilität der Bewegungserkennung in drei Stufen einstellen. Geht das bei Tuya auch? Ich kann die Einstellung dort nicht finden. Oder über HA?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Moin!

Ich habe ebenfalls eine Indoor Kamera von LSC über die Tuya Intergation in HA und sehe diese Entitäten. U. a. auch die "Motion detection sensitivity"

Müsste also vorhanden sein. Wenn es das ist was Du suchst!

1717146965807.png

Ah, Danke. Hab das gerade gefunden. Dann stell ich in der Tuya-App also generell nichts mehr ein. Alles über HA.

So sieht das bei mir aus:
1717150158683.png
Wenn ich nun aber Bewegungsaufzeichnung einschalte, schaltet HA mir das nach 2 Sekunden automatisch wieder aus. Die Empfindlichkeit kann ich wohl einstellen, die Videoaufnahme dann aber nicht.

Fehlt mir vielleicht irgendeine Grundvoraussetzung in HA, damit man überhaupt die Videos speichern kann? Ich hab ja auch noch nirgendwo angeben können, wo die Videos abgelegt werden sollen. Ich möchte das ja gerne auf dem NUC haben, aber nicht mehr draußen auf SD-Karte.

Ich denke, das läuft über einen Dienst Befehl innerhalb einer Automatisierung. (service: camera.record) als Action

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben