tuya Kamera - URL für RTSP- Stream ermitteln

SkyWalker2_D

Active member
Moin!

Ich versuche seit meinem Beginn mit HA (ist noch nicht so lange :)) meine tuya Kamera mit einem Live Stream in HA einzubinden. Aber ohne Erfolg weil wohl tuya.

Egal welche Integrationen ich mir anschaue, es wird immer von der rtsp URL gesprochen. In der Software der Kamera findet sich das nicht. Ich muss wohl über die IoT Tuya Seite gehen um diese zu ermitteln.

Hat jemand Erfahrung damit und das schon mal umgesetzt?

Grüße
Sky
 
Vielen Dank!

Auf der tuy IoT Developer Seite treibe ich mich auch schon rum da dort ja meine tuya Devices hinterlegt sind.
Leider finde ich auf der ispy Seite nicht meine Kamera, nur tuya allgemein.

Ich denke, ich muss mich noch weiter einlesen in das Thema. Ist wohl doch komplexer als gedacht "Plug& Stream" :)
 
Vielen Dank. Das sieht nach einem Weg aus ... den ich aber so auf den ersten Blick nicht verstehe. Ist schon eine Menge an Dingen zu tun, die ich mir mal ganz genau durchlesen muss.

Aber vielen Dank für die Recherche. Vielleicht schaue ich auch einfach mal nach einer neuen Outdoor Kamera mit rtsp Funktion.
 
Hatte ich schon gelesen. Aber neben HA verstehen dann noch basteln wird mir zu viel :)
Ich würde erstmal eine Outdoor Akku Kamera für die Haustür haben wollen. ESP für innen hier und da wäre dann später auch angedacht!
 
Ich nehme auch gerne mal ein altes Handy mit IP Kamera App, allerdings mit Kabel innen am Fenster, ich testa da mehr als das ich es wirklich benutze.
Willst du bloß gucken oder auch Objekterkennung haben?
 
Ich denke, ich würde mich da langsam rantasten. Ich hatte mir schon mal Frigate angeschaut und kam da nicht weiter. Wohl aus fehlenden Grundkenntnissen und der falschen Kamera.

Aber wäre schon das Ziel eine Kamera inkl. Bewegungs- und Objekterkennung an der Haustür und in HA eingebunden zu haben.
 
was ist das Problem mit Frigate?
Da werden auch Kameras empfohlen: https://docs.frigate.video/hardware/
Ich habe jemanden mal eine VIGI C300HP eingerichtet, die muss mit Account und so beim Hersteller angemeldet werden, danach funktioniert sie auch ohne Cloud. Es gibt 2 Streams und eine handvoll z.T. gestauchte Auflösungen.
Allerdings lässt sich das Bild nicht hochkant drehen. Wurde angeschafft, weil rel. billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man kann doch Tuya Cam in HA anzeigen lassen.. auch ohne rtsp stram... das weiß ich weile meine ACTION Cams werden auch angezeigt ..
 
Moin!

Ja, ich bekomme sie angezeigt, aber nicht als Live Stream sondern lediglich mit einem statischen Bild, dass sich auch nicht refreshed.
 
Die IP der Kamera sollte sich ja ermitteln lassen.

Gehe in meinen Beispiel einfach mal von einer Ermittelten aus.

Stream URL schaut dann wie folgt aus
Code:
rtsp://192.168.2.25:554
oder mit Angabe des Stream und Benutzer
Code:
rtsp://192.168.2.25:554/user=admin_password=xxxxxxx_channel=1_stream=0.sdp?real_stream
 
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob meine Kamera überhaupt rtsp unterstützt.
Mit der IP rtsp://192.168.1.44:554 bekomme ich auf jeden Fall nichts angezeigt. Und ich nutze für die Kamera die Glance Karte. Was auch keinen Stream zeigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.379
Beiträge
45.231
Mitglieder
3.982
Neuestes Mitglied
ThomasW
Zurück
Oben