Tuya App kannPrios spot CCT nicht installieren

Wegei

New member
Hallo alle zusammen,
ich bin hier im Forum neu und hoffe dass mein Problem nicht Off Topic ist und mir irgendjemand helfen kann denn ich bin Ratlos.

Zu meinem Problem:
ich habe in einem Raum 5 Smarthome Leuchtmittel installiert die auch alle funktionierten. Vor ein paar Tagen habe ich nun ausversehen beim Betreten des Raumes das Licht Ein- und auch gleich wieder Ausgeschaltet und habe den raum verlassen. Gestern nun als ich das Licht in diesem Raum wieder eingeschaltet habe blinkten die 2 Leuchtmittel (PRIOS spot CCT" schnell die an diesem Schalter angeschlossen sind. Da war mir sofort klar dass ich ausversehen im Kopplungsmodus war und versuchte sogleich eine erneute Kopplung zu machen. Ich weis nicht wie oft ich probiert habe und auch nicht wie oft ich die 2 Leuchtmittel schon rückgesetzt habe aber ich bekomme es nicht hin diese wieder in die Tuya App aufzunehmen.

Beim Koppeln brennt das Licht auch gleich durchgängig aber nach ca. 20 Sekunden dann wieder schnell und dann dasselbe Spiel noch einmal bis ich die untenstehende Meldung erhalte.
Ich habe dasselbe auch schon mit der App "Smart Life" versucht aber da ist es dasselbe.
Aufgefallen ist mir dass beim Koppelversuch die Bluetooth Verbindung "TY_HS_STACK" verbunde ist jedoch dann auch wieder abbricht und erneut verbindet.
Ein Koppeln in einem anderen Raum abgeschottet der anderen Leuchtmittel hat auch nicht funktioniert.

Verschsweise habe ich dann mal eine Lichterkette "CASALUX" installiert was mir ohne Probleme gelungen ist.

Hat jemand einen Rat für mich?

Werner
 

Anhänge

  • Tuya 2.PNG
    Tuya 2.PNG
    112,1 KB · Aufrufe: 3
Hallo @Wegei hört sich fast an als wäre etwas defekt. Aber gleich bei 2 Leuchten?
Normalerweise wird im Kopplungsmodus ein eigener WLAN Hotspot aufgemacht. Hast Du mal versucht diesen mit dem Smartphone zu finden (unter WLAN Einstellungen)?

Edit: Smartphone so dicht wie möglich an das Leuchtmittel halten.
 
Hallo Loxley,
hab ich probiert und es meldet sich der Hotspot "smartlife-2154" wenn ich die Lampe rücksetze (kurzes Pulsieren der Lampe). Eine Kopplung kommt aber trozdem nicht zustande und wenn die Lampe schnell Pulsiert dann ist auch der Hotspot der lampe wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Wegei
Ist es denn möglich sich in den Hotspot einzuloggen oder ist der sofort wieder weg? Die IP Adresse könntest Du mit einer Scanner App ermitteln. Außerdem sollte die App eigentlich den Hotspot finden. Normalerweise gibt es dort auch ein Web-Interface. Die Tuya Geräte verwenden normalerweise die ESP Chips. (Wenn möglich flashe ich solche Geräte auf Tasmota um weil ich die Tuya Cloud nicht mag, die telefoniert zu viel nach Hause.)
Du könntest mal versuchen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Manchmal hilft auch so etwas. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel dazu ein.
 
Hallo @Wegei
Ist es denn möglich sich in den Hotspot einzuloggen oder ist der sofort wieder weg? Die IP Adresse könntest Du mit einer Scanner App ermitteln. Außerdem sollte die App eigentlich den Hotspot finden. Normalerweise gibt es dort auch ein Web-Interface. Die Tuya Geräte verwenden normalerweise die ESP Chips. (Wenn möglich flashe ich solche Geräte auf Tasmota um weil ich die Tuya Cloud nicht mag, die telefoniert zu viel nach Hause.)
Du könntest mal versuchen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Manchmal hilft auch so etwas. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel dazu ein.
Ich kann mich auf dem Hotspot einloggen wenn ich die Lampe rücksetze (3x schnell aus und ein). Danach pulsiert die Lampe und die App zeigt mir diese zum hinzufügen auch an. Wenn ich aber hinzufüge pulsiert die Lampe nach ca. 10 sec. schnell und der Hotspot ist auch wieder weg und die übliche Fehlermeldung kommt. Mit der App "Smart Life gehts auch nicht.
Ich denke nicht dass es an der Tuya App liegt
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.645
Beiträge
63.769
Mitglieder
6.899
Neuestes Mitglied
oschmitzi
Zurück
Oben