Tracking auf der Karte funktioniert nur teilweise

DOT-Nobody

New member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden :) .

Wie schon im Titel steht macht mir das Tracking auf der Karte Probleme. Meine Frau hat ein Huawei P30 und ich ein Samsung S20+. Bei meiner Frau funktioniert das Tracking wunderbar und sehr schnell. Wir haben im Grunde die selben Einstellungen. Anfangs wars eher umgekehrt und es hat bei mir besser funktioniert.

Das hab ich schon versucht:

Update HA
Neuinstallieren der App
Einstellungen checken (Sensoren -> alle Sensoren bei Standort aktiv, Hintergrundnutzung erlaubt, immer Zugriff auf Standort)
Tracker aus Person entfernt und neu zugeordnet
Telefon mehrfach neu gestartet
Letzen Zugriff des Standortes in den App Einstellungen überprüft - HA greift auch regelmäßig auf den Standort zu

Aktuell zeigt sich das Problem so, dass wenn das Tracking funktioniert, es dann nur sehr verzögert funktioniert oder irgendein Standort an dem ich war einfriert.

Da googlen und die Suche mir hier auch nicht geholfen haben, hoffe ich das ihr mir helfen könnt :p

Danke und Grüße

Flo
 
Hallo und willkommen :)

Kannst mal in der App unter App-Konfiguration schauen, da finden sich einige Punkte zum Thema "Standortsensoren".
nur sehr verzögert funktioniert oder irgendein Standort an dem ich war einfriert.
Könnte auch ein Übertragungsproblem sein (schlechter Empfang?).
 
Hi, schlechter Empfang eher nicht da ich mitten in der Stadt war als der Standort nicht mehr aktualisiert hat. In den von dir angesprochenen Einstellungen hab ich schon alles aktiviert :-/

PS aktuell bin ich zu Hause im Wlan und immer noch "in der Stadt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn die anderen Daten vom Handy (Akkuverlauf und sowas) schneller übermittelt?
 
"Hintergrundaktualisierung" + "Dauerhafte Verbindung"? (Wobei letzteres eigentlich nicht so das Thema sein sollte)
Eventuell noch irgendwelche Einstellungen bzgl. der App, wenn das Handy im Standby ist?
 
Daten werden scheinbar sofort übertragen. Hab es eben mit ner USB Verbindung probiert, wurde sofort geloggt.

Hintergrundaktualisierung ist aktiv in der App bzw. immer zugelassen.
 
Daten werden scheinbar sofort übertragen. Hab es eben mit ner USB Verbindung probiert, wurde sofort geloggt.
Ich würde das ggf. auch mal mit den Zeiten abgleichen, wo Du unterwegs bist und die Karte eben nicht zeitnahe funktioniert, grade beim Akku sollte sich ja recht deutlich zeigen ob er gleichmäßig absinkt oder eher unregelmäßig.
 
Das Problem scheint jetzt seit ich die Akku anzeige beider Telefone in die Übersicht mit aufgenommen habe weg zu sein :p danke fürs helfen (y)
 
Was du zudem einmal testen könntest, ob bei eingeschaltetem Display die Positionen häufiger aktualisiert werden, wenn ja könnte es noch an den Settings liegen
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.260
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben