Hallo Forum,
ich habe schon länger gesucht und nun eine Lösung gefunden.
Ich habe 2 Klimaanlagen von Systemair, die per WLan USB Stick im Gerät mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind.
Dieser USB-Stick ist von Nethome. Die dazugehörige App ist Nethome Plus.
Jetzt verwendet allerdings Midea den gleichen USB Stick in ihren Geräten und die sind kompatibel.
Die neue App von Midea "Smart Home (MSmartHome)" ist 10 Mal besser und funktioniert mit Alexa und Google Assistant.
Ebenso kann man nun die Klimageräte mit der Integration "Midea Smart AC" via HACS in HA integrieren.
Folgend einige Bilder zur Veranschaulichung.
Nach der Installation auf die aktuelle Version updaten.
Nach der Installation der Integration via HACS steht unter "Einstellungen - Integrationen" folgende Konfiguration zur Verfügung.
Klickt man dort auf "zum Dashboard hinzufügen", hat man diesen Klimathermostat:
ich habe schon länger gesucht und nun eine Lösung gefunden.
Ich habe 2 Klimaanlagen von Systemair, die per WLan USB Stick im Gerät mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind.
Dieser USB-Stick ist von Nethome. Die dazugehörige App ist Nethome Plus.
Jetzt verwendet allerdings Midea den gleichen USB Stick in ihren Geräten und die sind kompatibel.
Die neue App von Midea "Smart Home (MSmartHome)" ist 10 Mal besser und funktioniert mit Alexa und Google Assistant.
Ebenso kann man nun die Klimageräte mit der Integration "Midea Smart AC" via HACS in HA integrieren.
Folgend einige Bilder zur Veranschaulichung.
Nach der Installation auf die aktuelle Version updaten.
Nach der Installation der Integration via HACS steht unter "Einstellungen - Integrationen" folgende Konfiguration zur Verfügung.
Klickt man dort auf "zum Dashboard hinzufügen", hat man diesen Klimathermostat: