Themes wechsel Fully Kiosk Browser

puffyx

New member
Servus, hab seit kurzem den HA OS auf meiner Synology installiert und bin überwältigt/überfordert was man damit alles machen kann. Ein paar Sachen hab ich schon eigerichtet die klappen und ein Sachen die leider nicht so funktionieren.

Eines davon wäre:
Ich habe ein Lenovo M11 mit dem Fully Kiosk Browser (Plus) an einer Wand hängen, da würde ich gerne haben das das Theme von Hell auf Dunkel zeitgesteuert wechselt, das klappt leider nicht. Verwendet habe ich diese yaml (Foto). Muss ich da was abändern oder irgendwo was einstellen?

Wäre um Hilfe dankbar...

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2026-02-02 08-54-33.png
    Bildschirmfoto vom 2026-02-02 08-54-33.png
    47,9 KB · Aufrufe: 4
Hi,

habe zwar mit HomeAssitant eher nichts an der Mütze, aber in Deinem Benutzer-Profil unter HomeAssistant kannst Du doch hingehen und beim Punkt Browsereinstellungen das Theme wählen. Dort gibt es auch die Punkte "Auto, Hell, Dunkel". Wenn Du es auf "Auto" stehen hast, sollte es sich an den Systemvorgaben orientieren.

Auch wenn ich jetzt kein Android-Nutzer bin, sollte es bei Deinem Android-Gerät aber theoretisch auch die Möglichkeit geben, dass sich das Gerät anhand der Uhrzeit (o.ä. z.B. Sonnenauf-/untergang) orientiert und somit selbst in einen entsprechenden Modus schaltet. Somit würde das Gerät quasi den Modus vorgeben und die HomeAssistant-Oberfläche würde sich nach dem System richten.

Ansonsten muss ich leider auch passen, da HomeAssistant eher nicht mein Thema ist.

Danke schonmal für die Antworten. Die Themes habe ich natürlich runtergeladen. Habe auch im HA auf "Auto" gestellt...

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2026-02-02 15-51-35.png
    Bildschirmfoto vom 2026-02-02 15-51-35.png
    22,7 KB · Aufrufe: 2
Okay, wenn Du a) beim Benutzer als Design "Standard-Design verwenden" eingestellt hast - das muss sein, sonst kann kein Theme per Aktion gesetzt werden! - und b) dann über Entwicklerwerkzeuge => Aktionen die Aktion "Design festlegen" auswählst, bei "Design" Dein clear-dark auswählst und auf Aktion ausführen klickst, funktioniert das?

In den Entwicklerwerkzeugen siehst Du allerdings keinen Unterschied, musst zur Überprüfung also schon aufs Dashboard gehen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.728
Mitglieder
8.332
Neuestes Mitglied
toni53
Zurück
Oben