Thema als gelöst kennzeichnen, ist das möglich?

HA-DAU

Active member
Hallo zusammen,

ich kenne das aus anderen Foren, dass man ein Thema als gelöst kennzeichnen kann.
Das habe ich hier noch gar nicht gesehen.
Oder habe ich das schlichtweg übersehen?
Gibt es die Möglichkeit den Titel anzupassen, oder an die Lösung einen Haken zu setzen, wenn man das Gefühl hat, genau das hat geholfen.
Ich wollte hier vor das Thema ein (gelöst) davor setzen.
https://forum.heimnetz.de/threads/h...-speicher-eingefuegt-bekommen.6483/post-62070

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @HA-DAU,

sowas ist hier nicht vorgesehen (obwohl die theoretische Möglichkeit bestünde, einen Post als Lösung zu deklarieren). Ich denke auch nicht, dass es relevant ist, da die Personen i.d.R. nach ihren Problemen suchen und nicht nach dem Wort "gelöst". Ebenso kann ein Thema mitunter auch "anderweitig" gelöst werden, wenn es für den jeweiligen TO in Ordnung ist, was nicht bedeutet, dass es für andere auch "die" Lösung ist.

Mitunter besteht eine Lösung auch aus diversen Posts, weswegen hier auch kein Post als "Lösung" deklariert werden kann. Insofern verzichten wir bewusst darauf. Ein "gelöst" kann u.a. auch bedeuten, dass man sich von dem Vorhaben verabschiedet hat, oder sein Vorhaben doch komplett anders umgesetzt hat, womit das Thema nicht mehr relevant ist, dann aber trotzdem als "gelöst" markiert wird. Sowas schafft dann bei anderen Personen, welche das gleiche Problem haben und es lösen wollen, beim lesen dieser Threads/Posts auch nur Frust. Es wird eine vermeintliche Lösung vorgegaukelt, faktisch läuft es dann aber genau darauf eben nicht mehr hinaus.

Von daher haben wir uns dazu entschlossen, dass wir dieses ganze "drumherum" um vermeintliche Lösungen kein Bestandteil sein wird.

Viele Grüße
LittleWing

Hallo @LittleWing,
danke für die Info.
OK, das habe ich so verstanden.
Die Lösung mit der Magenta Cloud ist für mich auch so in Ordnung, wenn es für die Admins auch so in Ordnung ist.
Schönes Wochenende noch für Euch Alle....
MfG

Zurück
Oben