E
EOL60
Guest
Da muss ich zugeben dass ich sharen der Zugrifssrechte bislang nicht benoetigte und somit keine Erfahrung habe.Die Rechtevergabe der Alben soll auch so ein Dauerbrenner für Kritik zu sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich zugeben dass ich sharen der Zugrifssrechte bislang nicht benoetigte und somit keine Erfahrung habe.Die Rechtevergabe der Alben soll auch so ein Dauerbrenner für Kritik zu sein.
Daraus entnehme ich dass wie es beide aehnlich sehen. Ein jedes Teil hat seine Vor- und Nachteile und ein jeder muss fuer sich entscheiden was einem wichtig ist. Ich finde diesen Thread hilfreich fuer mich um einfach mal "die andere Seite" - also QNAP Erfahrungen - kennenzulernen. Ich denke auch jeder der sich fragt welche der beiden Hersteller fuer ihn besser geeignet ist kann aus diesem Thread gewisse Entscheidungshilfen gewinnen.Also nehmt entweder QNAP oder Synology oder wasauchimmer!
Was ist denn mit AdGuard und piHole? .-)bei der Wahl zwischen OPNsense und pfsense aber sehr wohl
Das habe ich sein gelassen. Ich sage was es gibt, entscheiden muß derjenige sich selber. Vor allem, da ich keinerlei Lust für irgendwelchen Support habe. Damit schlage ich mich schon beruflich genug herum. Und dort laufen die ganzen QNAP, die wir da haben, seit Jahren 24/7 ohne größere Probleme vor sich hin.insbesondere im Bekanntenkreis
Adguard, weil ich mir pihole nie angeschaut habeWas ist denn mit AdGuard und piHole? .-)
Aber ich finde auch das dieser "Streit" zwischen QNAP und Synology oder auch zwischen Atari und Amiga und zwischen Mac und PC einfach Unsinn ist.
QNAP liefert teils schrottige Software aus, das ist absoluter Mist, ja.
Doch ist es und dazu ist es auch immer gültig: "So wenig wie möglich, soviel wie nötig."Es ist nicht leicht hier was zu empfehlen.
Bist Du sicher, dass das nicht an Linux und Samba hängt?Das ganze Problem: der mount eines SMB Volumes auf einem Linux Host ist zwar möglich, aber man kann keine Dateien löschen, erstellen, umbenennen, jedesmal erhält man "permission denied".
Aber eine vorhandene Date kann man z.B mit vi ändern!???
So langsam aber sicher verwirrst Du mich!Ich kann den mount mit nfs v3.0, 4.1 oder 4.2 machen
Ja - sogar ein RFC (https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_over_Avian_Carriers)Gibts da auch ne Schnittstelle zu meinen Brieftauben?
Hmm. Hier mit 5.0.0.1870 und macOS 12.0.1 funktioniert das wunderbar. Ich kann Dateien erzeugen, ändern und löschen. Das war vorher mit 4.x nicht anders.Man mountet ein SMB Share von der QNAP mit QTS 5.0 und kann dort dann keine Dateien erstellen, löschen und umbenennen aber eine vorhandene Datei ändern.
Ich druecke die Daumen dass Deine Wahl zu Deiner Zufriedenheit ausgeht. Wie gesagt hat eine QNAP auch seine BerechtigungAufgrund der erwähnten Unzufriedenheit über QNAP