Syno VMs funktionieren nicht richtig

wario

Active member
hallo zusammen, ich experimentiere gerade mit dem VM Box von Synology. Leider bekomme ich hier keine anständige VM zum laufen. Ich hab jetzt 3 Isos ausprobiert, einmal ubuntu server 22.04.1 LTS, auch Ubuntu Server 22.10 und Debian 11.5.0

Ubuntu Server lässt sich nicht mal installieren. Das Laden des Images bricht schon von beginn an ab und bleibt immer an der selben stelle hengen. Bei eine anderen Versuch hängt das auch manchmal schon ein paar Zeilen vorher. Screenshot im Anhang. Debian läuft quasi bis nach der Installation, beim Neustart nach der Installation bleibt die VM wieder hengen nachdem der bootup durchgehend mit OK durchgelaufen ist. Am Ende bleibt das Ding wieder hengen und es wird nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkender Underline am linken oberen Bildrand angezeigt.

Ich habe die VM bereits neu installiert. Auch hab ich der VM nen eigenens Volumen zugeordnet. CPU hab ich 2 Kerne zugeteilt, RAM 4gb. Legacy Bios oder UEFI Bios machen keinen unterschied.
Es handelt sich um eine DS920+

Gibt es irgendwas was ich vergessen habe? VM Manager meint es sei alles okay. Es gibt keine Fehlermeldung oder sonst was.
 

Anhänge

  • ubuntuserver.png
    ubuntuserver.png
    1,1 MB · Aufrufe: 6
da ich wieder Probleme habe in der erstellten VM, stelle ich dei frage auch gleich hier rein.
Ich versuche gerade testweise einen BTCPay Server via Docker zu installieren, dafür hab ich ne ubunter 22.10 server VM mit aktuellster Docker Installation

führe ich nun die Installation mit
Code:
. ./btcpay-setup.sh -i
aus bekomme ich die Fehlermeldung der der ordner sei read only, siehe Screenshot.
Dass volumen ist aber nicht read only sonder ist auf rw gesetzt. Ich habe versucht es mit
Code:
mount -o rw,remount /
nochmals auf rw zu stellen.
Code:
mount
gibt auch aus es sei auf rw

Wo hapert es den nun schon wieder? Sorry wegen den screens kann die zeilen leider noch nicht direkt rauskopieren.
 

Anhänge

  • rw.png
    rw.png
    863,6 KB · Aufrufe: 11
  • btcpayerror.png
    btcpayerror.png
    526,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Den Docker-Kram würde ich eher unter /opt/<container-name>/ ausführen, sowas schmeisst man eher nicht direkt nach "/" (eigentlich so ziemlich garnix).

Vielleicht hälst Du Dich einfach etwas "mehr" an die Anleitung (https://github.com/btcpayserver/btcpayserver-docker)... Da fällt schon auf, dass Du direkt unter "/" arbeitest, die aber das git-repo schon mal nach "/root/BTCPayServer" klonen (also auch nicht direkt nach "/").

Was den Rest angeht... irgendwie sehen die Pfade bei Dir auch massiv anders aus als in der Anleitung, z.B.:
export BTCPAY_DOCKER_COMPOSE="/var/lib/waagent/custom-script/download/0/btcpayserver-docker/Production/docker-compose.generated.yml"

Btw bzgl. der generellen Problematik (mount) mal mit Debian 10 geschaut, ob dort die gleichen Probleme auftreten?
 
ich hab aktuell ubuntu server 22.10 in der vm am laufen da ich eigentlich nur ne blanko Server umgebung, und eigentlich darrunter nur diesen docker laufen lassen wollte. versuch es später mal noch mit debian.

Der vorgeschlagene Thread setzt ja noch zusätzlich nen subnamen

Code:
export BTCPAYGEN_SUBNAME="nodobtcpay"

ein. Das nutze ich ja nicht.

Les mich nachher mal noch durch die github issues durch vielleicht finde ich da noch was

PS: auch unter /opt geht es nicht, selber fehler, installier mach noch debian und versuch es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher keine Probleme...
root@wariodebtest:~# mkdir /root/BTCPayServer
root@wariodebtest:~# ls

BTCPayServer
root@wariodebtest:~# cd BTCPayServer/
root@wariodebtest:~/BTCPayServer# git clone https://github.com/btcpayserver/btcpayserver-docker

Klone nach 'btcpayserver-docker' ...
remote: Enumerating objects: 13914, done.
remote: Counting objects: 100% (639/639), done.
remote: Compressing objects: 100% (267/267), done.
remote: Total 13914 (delta 460), reused 532 (delta 372), pack-reused 13275
Empfange Objekte: 100% (13914/13914), 4.47 MiB | 5.82 MiB/s, fertig.
Löse Unterschiede auf: 100% (10818/10818), fertig.
root@wariodebtest:~/BTCPayServer# cd btcpayserver-docker
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export BTCPAY_HOST="btcpay.EXAMPLE.com"
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export NBITCOIN_NETWORK="mainnet"
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export BTCPAYGEN_CRYPTO1="btc"
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export BTCPAYGEN_ADDITIONAL_FRAGMENTS="opt-save-storage-s"
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export BTCPAYGEN_REVERSEPROXY="nginx"
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export BTCPAYGEN_LIGHTNING="clightning"
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export BTCPAY_ENABLE_SSH=true
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# . ./btcpay-setup.sh -i

BTCPAYGEN_REVERSEPROXY is set to nginx, so BTCPAY_HOST must be a domain name which point to this server, but the current value of BTCPAY_HOST ('btcpay.EXAMPLE.com') is not a valid domain name.
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# export BTCPAY_HOST="btcpay.example.com"
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker# . ./btcpay-setup.sh -i


-------SETUP-----------
Parameters passed:
BTCPAY_PROTOCOL:https
BTCPAY_HOST:btcpay.example.com
BTCPAY_ADDITIONAL_HOSTS:
REVERSEPROXY_HTTP_PORT:80
REVERSEPROXY_HTTPS_PORT:443
REVERSEPROXY_DEFAULT_HOST:none
LIBREPATRON_HOST:
ZAMMAD_HOST:
WOOCOMMERCE_HOST:
BTCTRANSMUTER_HOST:
CHATWOOT_HOST:
BTCPAY_ENABLE_SSH:true
BTCPAY_HOST_SSHKEYFILE:
LETSENCRYPT_EMAIL:
NBITCOIN_NETWORK:mainnet
LIGHTNING_ALIAS:
BTCPAYGEN_CRYPTO1:btc
BTCPAYGEN_CRYPTO2:
BTCPAYGEN_CRYPTO3:
BTCPAYGEN_CRYPTO4:
BTCPAYGEN_CRYPTO5:
BTCPAYGEN_CRYPTO6:
BTCPAYGEN_CRYPTO7:
BTCPAYGEN_CRYPTO8:
BTCPAYGEN_CRYPTO9:
BTCPAYGEN_REVERSEPROXY:nginx
BTCPAYGEN_LIGHTNING:clightning
BTCPAYGEN_ADDITIONAL_FRAGMENTS:eek:pt-save-storage-s
BTCPAYGEN_EXCLUDE_FRAGMENTS:
BTCPAY_IMAGE:
ACME_CA_URI:production
TOR_RELAY_NICKNAME:
TOR_RELAY_EMAIL:
PIHOLE_SERVERIP:
FIREFLY_HOST:
----------------------
Additional exported variables:
BTCPAY_DOCKER_COMPOSE=/root/BTCPayServer/btcpayserver-docker/Generated/docker-compose.generated.yml
BTCPAY_BASE_DIRECTORY=/root/BTCPayServer
BTCPAY_ENV_FILE=/root/BTCPayServer/.env
BTCPAYGEN_OLD_PREGEN=false
BTCPAY_SSHKEYFILE=/datadir/host_id_ed25519
BTCPAY_SSHAUTHORIZEDKEYS=/datadir/host_authorized_keys
BTCPAY_HOST_SSHAUTHORIZEDKEYS:/root/.ssh/authorized_keys
BTCPAY_SSHTRUSTEDFINGERPRINTS:
BTCPAY_CRYPTOS:btc
BTCPAY_ANNOUNCEABLE_HOST:btcpay.example.com
----------------------

BTCPay Server environment variables successfully saved in /etc/profile.d/btcpay-env.sh

BTCPay Server docker-compose parameters saved in /root/BTCPayServer/.env

Trying to install docker-compose by using the btcpayserver/docker-compose (x86_64)
Unable to find image 'btcpayserver/docker-compose:1.28.6' locally
1.28.6: Pulling from btcpayserver/docker-compose
23a3602cd30c: Pull complete
bcfa62bd6a27: Pull complete
Digest: sha256:520f156763402041c04cf72a06f51c417cf7c7bc11c4c513cfe57f1080774a39
Status: Downloaded newer image for btcpayserver/docker-compose:1.28.6
Using default tag: latest
latest: Pulling from btcpayserver/docker-compose-generator
bd159e379b3b: Pull complete
267743ec4ad4: Pull complete
becdac357084: Pull complete
fecdfb61533a: Pull complete
7cf47473b819: Pull complete
ab8dc5859f79: Pull complete
4dbcf6f7afa5: Pull complete
Digest: sha256:3a66d72869c71e032396bd4e0cf997533c2118467be1a4706dcd2f11beb3ac8e
Status: Downloaded newer image for btcpayserver/docker-compose-generator:latest
docker.io/btcpayserver/docker-compose-generator:latest
Crypto: btc
Lightning: clightning
ReverseProxy: nginx
Generating /app/Generated/docker-compose.generated.yml
Selected fragments:
nginx
btcpayserver
bitcoin
bitcoin-clightning
opt-save-storage-s
opt-add-tor
nginx-https
nbxplorer
postgres
btcpayserver-nginx
Generated /app/Generated/pull-images.sh
Generated /app/Generated/save-images.sh
Generated /app/Generated/docker-compose.generated.yml

Adding btcpayserver.service to systemd
Setting limited log files in /etc/docker/daemon.json
BTCPay Server systemd configured in /etc/systemd/system/btcpayserver.service

Created symlink /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/btcpayserver.service → /etc/systemd/system/btcpayserver.service.
BTCPay Server starting... this can take 5 to 10 minutes...

BTCPay Server starting... this can take 5 to 10 minutes...
BTCPay Server started
nginx is up-to-date
tor is up-to-date
generated_postgres_1 is up-to-date
generated_bitcoin_rtl_1 is up-to-date
btcpayserver_bitcoind is up-to-date
tor-gen is up-to-date
generated_nbxplorer_1 is up-to-date
btcpayserver_clightning_bitcoin is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_rest_1 is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_spark_1 is up-to-date
generated_btcpayserver_1 is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_charge_1 is up-to-date
nginx-gen is up-to-date
letsencrypt-nginx-proxy-companion is up-to-date
Installed bitcoin-cli.sh to /usr/local/bin: Command line for your Bitcoin instance
Installed bitcoin-lightning-cli.sh to /usr/local/bin: Command line for your Bitcoin C-Lightning instance
Installed btcpay-clean.sh to /usr/local/bin: Command line for deleting old unused docker images
Installed btcpay-down.sh to /usr/local/bin: Command line for stopping all services related to BTCPay Server
Installed btcpay-restart.sh to /usr/local/bin: Command line for restarting all services related to BTCPay Server
Installed btcpay-setup.sh to /usr/local/bin: Command line for restarting all services related to BTCPay Server
Installed btcpay-up.sh to /usr/local/bin: Command line for starting all services related to BTCPay Server
Installed btcpay-admin.sh to /usr/local/bin: Command line for some administrative operation in BTCPay Server
Installed btcpay-update.sh to /usr/local/bin: Command line for updating your BTCPay Server to the latest commit of this repository
Installed changedomain.sh to /usr/local/bin: Command line for changing the external domain of your BTCPay Server
root@wariodebtest:~/BTCPayServer/btcpayserver-docker#

... und läuft... vielleicht ein bisschen "verbastelt"? :unsure:

Ändert aber btw nix an der Tatsache, dass die Sache mit dem ro-mount schon recht komisch war...

EDIT: War nun aber auch ein Debian 11.4 (nicht 11.5).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich krieg es nicht zum laufen, ich weiss nicht warum bei mir ständig praktisch alle sachen verkehrt laufen. unter Debian installiert es den Docker doch bei der nginx konfiguration meldet der prozess error: could not start nginx.
ich halte mich exakt an die Anleitungen aber bei mir passieren ständig dinge für die ich keine Antwort finde oder stunden nach Lösungen für mein spezielles Problem suchen muss.
Ich glaub ich häng den ganzen quatsch langsam an den nagel 😔
du machst des einmal und es funlktioniert. und ich vermplempere einfach mal den ganzen nachmittag das zeug zum laufen zu bringen. Ständig aber auch wriklich ständig klappt es aufgrund seltenster Fehler nicht und ich muss ganze VMs neu erstellen und andere benutzen damit irgendwas klappt.

bin echt langsam durch. Dass es bei dir auf anhieb klappt hat mir gleich noch den rest gegeben


Code:
-------SETUP-----------
Parameters passed:
BTCPAY_PROTOCOL:https
BTCPAY_HOST:btcpay.yourdevice.ch
BTCPAY_ADDITIONAL_HOSTS:
REVERSEPROXY_HTTP_PORT:80
REVERSEPROXY_HTTPS_PORT:443
REVERSEPROXY_DEFAULT_HOST:none
LIBREPATRON_HOST:
ZAMMAD_HOST:
WOOCOMMERCE_HOST:
BTCTRANSMUTER_HOST:
CHATWOOT_HOST:
BTCPAY_ENABLE_SSH:true
BTCPAY_HOST_SSHKEYFILE:
LETSENCRYPT_EMAIL:
NBITCOIN_NETWORK:mainnet
LIGHTNING_ALIAS:
BTCPAYGEN_CRYPTO1:btc
BTCPAYGEN_CRYPTO2:
BTCPAYGEN_CRYPTO3:
BTCPAYGEN_CRYPTO4:
BTCPAYGEN_CRYPTO5:
BTCPAYGEN_CRYPTO6:
BTCPAYGEN_CRYPTO7:
BTCPAYGEN_CRYPTO8:
BTCPAYGEN_CRYPTO9:
BTCPAYGEN_REVERSEPROXY:nginx
BTCPAYGEN_LIGHTNING:clightning
BTCPAYGEN_ADDITIONAL_FRAGMENTS:opt-save-storage-s
BTCPAYGEN_EXCLUDE_FRAGMENTS:
BTCPAY_IMAGE:
ACME_CA_URI:production
TOR_RELAY_NICKNAME:
TOR_RELAY_EMAIL:
PIHOLE_SERVERIP:
FIREFLY_HOST:
----------------------
Additional exported variables:
BTCPAY_DOCKER_COMPOSE=/opt/BTCPayServer/btcpayserver-docker/Generated/docker-compose.generated.yml
BTCPAY_BASE_DIRECTORY=/opt/BTCPayServer
BTCPAY_ENV_FILE=/opt/BTCPayServer/.env
BTCPAYGEN_OLD_PREGEN=false
BTCPAY_SSHKEYFILE=/datadir/host_id_ed25519
BTCPAY_SSHAUTHORIZEDKEYS=/datadir/host_authorized_keys
BTCPAY_HOST_SSHAUTHORIZEDKEYS:/root/.ssh/authorized_keys
BTCPAY_SSHTRUSTEDFINGERPRINTS:
BTCPAY_CRYPTOS:btc
BTCPAY_ANNOUNCEABLE_HOST:btcpay.yourdevice.ch
----------------------

BTCPay Server environment variables successfully saved in /etc/profile.d/btcpay-env.sh

BTCPay Server docker-compose parameters saved in /opt/BTCPayServer/.env

Trying to install docker-compose by using the btcpayserver/docker-compose (x86_64)
Unable to find image 'btcpayserver/docker-compose:1.28.6' locally
1.28.6: Pulling from btcpayserver/docker-compose
23a3602cd30c: Pull complete
bcfa62bd6a27: Pull complete
Digest: sha256:520f156763402041c04cf72a06f51c417cf7c7bc11c4c513cfe57f1080774a39
Status: Downloaded newer image for btcpayserver/docker-compose:1.28.6
Using default tag: latest
latest: Pulling from btcpayserver/docker-compose-generator
bd159e379b3b: Pull complete
267743ec4ad4: Pull complete
becdac357084: Pull complete
fecdfb61533a: Pull complete
7cf47473b819: Pull complete
ab8dc5859f79: Pull complete
4dbcf6f7afa5: Pull complete
Digest: sha256:3a66d72869c71e032396bd4e0cf997533c2118467be1a4706dcd2f11beb3ac8e
Status: Downloaded newer image for btcpayserver/docker-compose-generator:latest
docker.io/btcpayserver/docker-compose-generator:latest
Crypto: btc
Lightning: clightning
ReverseProxy: nginx
Generating /app/Generated/docker-compose.generated.yml
Selected fragments:
    nginx
    btcpayserver
    bitcoin
    bitcoin-clightning
    opt-save-storage-s
    opt-add-tor
    nginx-https
    nbxplorer
    postgres
    btcpayserver-nginx
Generated /app/Generated/pull-images.sh
Generated /app/Generated/save-images.sh
Generated /app/Generated/docker-compose.generated.yml

Adding btcpayserver.service to systemd
Setting limited log files in /etc/docker/daemon.json
BTCPay Server systemd configured in /etc/systemd/system/btcpayserver.service

Created symlink /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/btcpayserver.service → /etc/systemd/system/btcpayserver.service.
BTCPay Server starting... this can take 5 to 10 minutes...
BTCPay Server started
generated_postgres_1 is up-to-date
Starting nginx ...
generated_bitcoin_rtl_1 is up-to-date
tor is up-to-date
generated_nbxplorer_1 is up-to-date
btcpayserver_bitcoind is up-to-date
tor-gen is up-to-date
btcpayserver_clightning_bitcoin is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_spark_1 is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_rest_1 is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_charge_1 is up-to-date
generated_btcpayserver_1 is up-to-date
Starting nginx ... error

ERROR: for nginx  Cannot start service nginx: driver failed programming external connectivity on endpoint nginx (baf024e1e75b209927ed82ce3f4c30a19533d2567d7e94f03bd2537d588e94ac): Error starting userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:80: bind: address already in use

ERROR: for nginx  Cannot start service nginx: driver failed programming external connectivity on endpoint nginx (baf024e1e75b209927ed82ce3f4c30a19533d2567d7e94f03bd2537d588e94ac): Error starting userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:80: bind: address already in use
ERROR: Encountered errors while bringing up the project.
generated_bitcoin_rtl_1 is up-to-date
tor is up-to-date
generated_postgres_1 is up-to-date
Starting nginx ...
btcpayserver_bitcoind is up-to-date
tor-gen is up-to-date
generated_nbxplorer_1 is up-to-date
btcpayserver_clightning_bitcoin is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_charge_1 is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_rest_1 is up-to-date
generated_clightning_bitcoin_spark_1 is up-to-date
generated_btcpayserver_1 is up-to-date
Starting nginx ... error

ERROR: for nginx  Cannot start service nginx: driver failed programming external connectivity on endpoint nginx (6e78f861b3e92277e3078515d93dc3b763ce7e7163304cedbd9a181eb44928ba): Error starting userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:80: bind: address already in use

ERROR: for nginx  Cannot start service nginx: driver failed programming external connectivity on endpoint nginx (6e78f861b3e92277e3078515d93dc3b763ce7e7163304cedbd9a181eb44928ba): Error starting userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:80: bind: address already in use
ERROR: Encountered errors while bringing up the project.
Installed bitcoin-cli.sh to /usr/local/bin: Command line for your Bitcoin instance
Installed bitcoin-lightning-cli.sh to /usr/local/bin: Command line for your Bitcoin C-Lightning instance
Installed btcpay-clean.sh to /usr/local/bin: Command line for deleting old unused docker images
Installed btcpay-down.sh to /usr/local/bin: Command line for stopping all services related to BTCPay Server
Installed btcpay-restart.sh to /usr/local/bin: Command line for restarting all services related to BTCPay Server
 
Probier vllt erstmal ganz stumpf copy&paste aus der Anleitung (ohne etwas zu verändern), vorher aber mal n Snapshot der VM machen (up2date + Docker installiert). Wenn das klappt, biste ja schon mal ein bisschen weiter :)
 
Probier vllt erstmal ganz stumpf copy&paste aus der Anleitung (ohne etwas zu verändern), vorher aber mal n Snapshot der VM machen (up2date + Docker installiert). Wenn das klappt, biste ja schon mal ein bisschen weiter :)
das habe ich gemacht, copy paste, genau so, nicht anders. Ich ändere nichts, ausser meine eigene domain einzutragen. Alles andere kann man ja nachträglich konfigurieren. Ich installiere gerade noch ne debian 11.4 auf der Syno aber das geht echt ultra lang auf der Kiste. Mach immer n snapshot von der frisch installierten VM aber auch wenn ich den wiederherstelle. Immer der selbe mist.

ich hab nen ubuntu server mit fertig installiertem docker, was soll da noch schief gehen, debian hab ich docker selber installier da ging wenigstens die Instalation, bricht aber mit dem nginx error ab
 
Ich hab eine Debian 11.4 Netinstall genommen, nix weiter ausser SSH installiert. Was ich dann noch auf der Shell gemacht habe, hatte ich Dir im Spoiler "fett" markiert. Was mir bei Dir aber grade mal so aufgefallen ist:

REVERSEPROXY_HTTP_PORT:80
REVERSEPROXY_HTTPS_PORT:443
REVERSEPROXY_DEFAULT_HOST:none
Sicher, dass das mit dem "none" so muss? Die Fehlermeldung bei Dir besagt jedenfalls, dass der Port schon belegt wäre:
Error starting userland proxy: listen tcp4 0.0.0.0:80: bind: address already in use
Zufällig schon irgendwas anderes auf dem Host (oder via Docker) laufen, was Port 80 belegt? ☺️

EDIT: Schau vllt mal, dass Du das erstmal ohne Reverse-Proxy zum laufen bekommst (muss ja noch nicht nach aussen freigegeben sein) und wenn das läuft, dann kümmerste Dich nochmal um das Thema Reverse-Proxy, macht es vllt etwas einfacher.
 
ich versuchs gerade mit debian 11.4 dvd weil netinstall geht irgendwie fast 90min. Ich habe nichts auf der debian maschine, garnichts. es ist nur für den Docker da, SSH hab ich als einziges drauf installiert.
REVERSE_PROXY_DEFAULT_HOST ist ja bei dir auch auf none

okay ich werd es das nächste mal ohne
export BTCPAYGEN_REVERSEPROXY="nginx"
versuchen.

hab mitlerweile wirklich wenig fehler in der konfig bzw arbeite genauer wie früher beim abtippen und konfiguieren, aber es will aus irgendelchen Gründen einfach nicht klappen.
Gestern hat bei mir die alleinige Installation des VM Managers auf der Syno das ganze teil zum absturz gebracht. Keine Ahnung wieso. Habs dann zurück gesnapshotet und es ging zum glück alles wieder.
es ist wie verhext
 
@blurrrr kannst du mal, wenn du zeit hast das syno Docker Image von btcpay server installieren, Da gibt es eine mit 11 sternen bewertung, es ist die oberste. Ich habe es zuerst mit dem fertigen Docker für den Syno Docker versucht, das ging auch nicht, der Docker stürzt auf der Syno nach ein paar Sekunden ab.

Würde mich totlachen wenn es bei dir auch gehen würde:

musst den zweiten nehmen und den docker selber ziehen. Lässt sich nicht über die syno selber downloaden, aber vermutlich geht auch das bei dir :ROFLMAO:

https://registry.hub.docker.com/r/btcpayserver/btcpayserver/tags

Code:
docker pull btcpayserver/btcpayserver:1.6.12
 
Zuletzt bearbeitet:
protokoll des docker absturzes:

Code:
2022-11-06T17:35:36.369971529Z    stdout       at BTCPayServer.Program.Main(String[] args) in /source/BTCPayServer/Program.cs:line 70
2022-11-06T17:35:36.369933065Z    stdout       at Microsoft.AspNetCore.Hosting.WebHostExtensions.StartWithTasksAsync(IWebHost webHost, CancellationToken cancellationToken)
2022-11-06T17:35:36.369765778Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceProviderServiceExtensions.GetServices[T](IServiceProvider provider)
2022-11-06T17:35:36.369727605Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceProviderServiceExtensions.GetRequiredService[T](IServiceProvider provider)
2022-11-06T17:35:36.369694714Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceProviderServiceExtensions.GetRequiredService(IServiceProvider provider, Type serviceType)
2022-11-06T17:35:36.369665201Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceProvider.GetService(Type serviceType)
2022-11-06T17:35:36.369631937Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceProvider.GetService(Type serviceType, ServiceProviderEngineScope serviceProviderEngineScope)
2022-11-06T17:35:36.369586905Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.DynamicServiceProviderEngine.<>c__DisplayClass2_0.<RealizeService>b__0(ServiceProviderEngineScope scope)
2022-11-06T17:35:36.369549306Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.Resolve(ServiceCallSite callSite, ServiceProviderEngineScope scope)
2022-11-06T17:35:36.369519498Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSite(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.369486753Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSiteMain(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.369452055Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitIEnumerable(IEnumerableCallSite enumerableCallSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.369420699Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSite(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.369389649Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSiteMain(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.369354523Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitConstructor(ConstructorCallSite constructorCallSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.369273757Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSite(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.369146156Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitScopeCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.369115775Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitRootCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.369085531Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSiteMain(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.369046802Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitConstructor(ConstructorCallSite constructorCallSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.369014499Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSite(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.368983132Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitScopeCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368952143Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitRootCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368921015Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSiteMain(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.368888726Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitConstructor(ConstructorCallSite constructorCallSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368849605Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSite(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.368819118Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitScopeCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368785366Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitRootCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368754498Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSiteMain(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.368719012Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitConstructor(ConstructorCallSite constructorCallSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368685566Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSite(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.368637965Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitScopeCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368588899Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteRuntimeResolver.VisitRootCache(ServiceCallSite callSite, RuntimeResolverContext context)
2022-11-06T17:35:36.368552380Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.ServiceLookup.CallSiteVisitor`2.VisitCallSiteMain(ServiceCallSite callSite, TArgument argument)
2022-11-06T17:35:36.368510183Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.EntityFrameworkServiceCollectionExtensions.<>c__DisplayClass17_0`1.<AddCoreServices>b__0(IServiceProvider p)
2022-11-06T17:35:36.368461405Z    stdout       at Microsoft.Extensions.DependencyInjection.EntityFrameworkServiceCollectionExtensions.CreateDbContextOptions[TContext](IServiceProvider applicationServiceProvider, Action`2 optionsAction)
2022-11-06T17:35:36.368408530Z    stdout       at BTCPayServer.Hosting.BTCPayServerServices.<>c.<AddBTCPayServer>b__1_2(IServiceProvider provider, DbContextOptionsBuilder o) in /source/BTCPayServer/Hosting/BTCPayServerServices.cs:line 84
2022-11-06T17:35:36.368366535Z    stdout       at BTCPayServer.Abstractions.Contracts.BaseDbContextFactory`1.ConfigureBuilder(DbContextOptionsBuilder builder) in /source/BTCPayServer.Abstractions/Contracts/BaseDbContextFactory.cs:line 71
2022-11-06T17:35:36.368335534Z    stdout       at Microsoft.Extensions.Options.UnnamedOptionsManager`1.get_Value()
2022-11-06T17:35:36.368299636Z    stdout       at Microsoft.Extensions.Options.OptionsFactory`1.Create(String name)
2022-11-06T17:35:36.368187887Z    stdout       at Microsoft.Extensions.Options.ConfigureNamedOptions`2.Configure(String name, TOptions options)
2022-11-06T17:35:36.368126080Z    stdout       at BTCPayServer.Hosting.BTCPayServerServices.<>c__DisplayClass1_0.<AddBTCPayServer>b__10(DatabaseOptions options, IOptions`1 datadirs) in /source/BTCPayServer/Hosting/BTCPayServerServices.cs:line 173
2022-11-06T17:35:36.367983115Z    stdout    Unhandled exception. System.InvalidOperationException: No database option was configured.
2022-11-06T17:35:36.243222672Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: Configuration:  Supported chains: BTC
2022-11-06T17:35:36.192996132Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: BTCPayServer.Plugins.PluginManager: Adding and executing plugin BTCPayServer.Plugins.PointOfSale - 1.6.12.0
2022-11-06T17:35:36.192958126Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: BTCPayServer.Plugins.PluginManager: Adding and executing plugin BTCPayServer.Plugins.PayButton - 1.6.12.0
2022-11-06T17:35:36.192917703Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: BTCPayServer.Plugins.PluginManager: Adding and executing plugin BTCPayServer.Plugins.Crowdfund - 1.6.12.0
2022-11-06T17:35:36.192867059Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: BTCPayServer.Plugins.PluginManager: Adding and executing plugin BTCPayServer.Plugins.Shopify - 1.6.12.0
2022-11-06T17:35:36.192448463Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: BTCPayServer.Plugins.PluginManager: Adding and executing plugin BTCPayServer - 1.6.12.0
2022-11-06T17:35:34.898686065Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: BTCPayServer.Plugins.PluginManager: Loading plugins from /root/.btcpayserver/Plugins
2022-11-06T17:35:34.222367386Z    stdout    [40m[32minfo[39m[22m[49m: Configuration:  Configuration File: /datadir/Main/settings.config
2022-11-06T17:35:34.222072569Z    stdout    [?1h=[40m[32minfo[39m[22m[49m: Configuration:  Data Directory: /datadir
2022-11-06T17:35:33.240989073Z    stdout    bash: warning: setlocale: LC_ALL: cannot change locale (en_US.UTF-8)
 
Ich hab garnix mit einer Syno gemacht, nur innerhalb einer Debian-VM - VMM auf einer Syno nutze ich nicht... 😇
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.249
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben