Syno VMs funktionieren nicht richtig

Hm, keine Ahnung, jedenfalls hat er da wegen der Datenbank gemeckert... Ich würde da aber auch nicht hingehen und einfach "irgendwas" ziehen, sondern mich brav an die Hersteller-Anleitung halten ☺️
 
ich gebs auf, selbst der configurator läuft nicht und bricht mit mehreren errors ab teils mit ssh fehlern obwohl eine ssh verbindung zur vm steht, ich lass es sein. das hat absolut keinen Sinn mehr.
 
Nah, gleich aufgeben ist ja schon etwas hart, aber wenn man sich erstmal so verrannt hat, ist es mitunter besser, wenn man das ganze einfach mal eine Woche oder so liegen lässt und dann nochmal frisch von vorn startet (etwas unbelasteter, dafür aber ggf. schon etwas schlauer) :)

EDIT: P.S.: Aufgeben ist keine Option! 🤪😁
 
bluuur ich hab mich ja garnicht verrannt, ich versuch doch nur n docker image zum laufen zu bringen auf einer frisch installierten VM ohne nichts, mit copy und paste, das funktioniert bei jedem. Nur bei mir nicht. :(

@rednag hab eigentlich eine snaptshot vor der installation genommen, sollte eigentlich nichts mehr sein. Aber ich glaube auch das selbst Snapshot mich i stich lässt. Vielleicht kann sich blurr noch erinnern, mir ist die Syno schon mal abgeschmiert und nicht mal HyperbackUp hat es geschafft den Fehler zu beheben. Musst dann per ssh den fehler in einer der Syno configs selber suchen und beheben.

Keine Ahnung aber mich mag linux nicht und ich denke mit solchen Vorzeichen wird das nichts
 
Darfst halt nicht auf "klick&fertig" hoffen, sowas dauert halt mitunter seine Zeit (gemeint ist hier die Einarbeitungszeit) und grade bei so einem selbstgehosteten Bitcoin-Payment-Ding sollte definitiv wissen was man macht 😅
 
Ich versteh grad nicht... Vielleicht hat sich bei der Installation von DSM schon Fehler eingeschlichen. Und nun wirkt sich das ganze halt auf andere Bereiche aus. Deswegen kurzerhand Werkseinstellung. Natürlich vorher ein Backup machen. Wenn das durch ist, ganz "normal" einrichten und dann VMM installieren.
 
bitcoin payment ding :ROFLMAO: das wird die zukunft sein :) auf jedenfall besser als das super fiat geld was uns momentan unterm Arsch weg inflationiert und der arbeitenden geselschaft ihr hart erarbeites und gespartes Geld entwertet. Oder die Centralbank Digital Currencies die auf uns zukommen werden, dann ist eh vorbei mit Privatsspähre. Gelddrucken kann nicht die Lösung sein, aber ja das ist hier n anderes Thema, was das angeht weiss ich wenigstens etwas mehr was ich da mach und habe schon einige Payment nodes auf RP4 augesetzt und kenne mich mit btc/lnd ride the lightning, Nodes und blockchain etwas besser aus.


@rednag vielleicht sollte ich das tun. Mal schauen wie ich des am besten machen. Wenn ich konfigs und alles wieder installiere bin ich vieleicht genau so weit wie vorher. Der Rest funktioniert ja eigentlich. Vielleicht lass ich es auch sein mit der Syno VM, das ist eh uuultra langsam. Ne Debian Installation geht 90Min.. die Handhabung einer VM auf ner 10Watt Celeron CPU und Installation auf HDDs macht nicht wirklich Spass

ich versuchs morgen nochmal mit debia 11.40 wie bei blurr und ansonsten lass ich es sein.
 
jedenfall besser als das super fiat geld was uns momentan unterm Arsch weg inflationiert und der arbeitenden geselschaft ihr hart erarbeites und gespartes Geld entwertet.
Genau, dann doch lieber was “Richtiges”, was mit einem Tweet vom Chief Twit wahlweise in den Keller rauscht oder in die Höhe schießt, je nachdem in welche Richtung der Markt gerade manipuliert werden muß…
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, dann doch lieber was “Richtiges”, was mit einem Tweet bon Chief Twit wahlweise in den Keller rauscht oder in die Höhe schießt, je nachdem in welche Richtung der Markt gerade manipuliert werden muß…
für dass die leute ständig in Fomo oder angst und panik geraten kann BTC ansich nichts. ausserdem reagiert BTC scho länger nicht mehr auf die stumpfsinnigen aussagen von Herrn Musk. Dass die leute damit spekulieren ist leider ein aktuelles Übel, dafür kann der bitcoin nichts und ändert aber nichts an der fundamentalen Idee eines begrenzten gutes das nicht zensiert, vermehrt und und in beliebiger Art und weise geschaffen werden kann. Oder denken wir an zukunftige CBDCs die dann noch mit Bedienungen verknüpft werden können und ein social scoring system, welches in der Eu bereits getestet wird, die grundlage dafür ist wie ich mein Geld nutzen darf. Nein danke
 
Um wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen....einen Import der Config würde ich jetzt nicht machen. Im Worst Case importiert man den Fehler wieder. Ich würde da echt nicht lange zögern.
 
Du meinst “in China eingesetzt wird”. In der EU hast sich das EESC klar dagegen ausgesprochen.
ach und deshalb werden solche System bereits in einigen ländern hier in der EU aus Spass getestet? "Wir haben niemals vor eine Mauer zu baue." es wird niemals eine Impflicht geben. Die Menschen haben die freie Wahl sich impfen zu lassen oder nicht. Die Reden wie es ihnen passt, und am Ende wird genau das Gegenteil entschieden.
Was sagt unser lieber Herr Juncker einmal vor ein paar Jahren?
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt". Spannend dass unser obrigkeit noch irgendwas geglaubt wird, Menschen die Ihre Meinung im Wochentakt ändern und dass tun was dem Volk genau eins reindrückt. Aber da sind die Meinungen ja sehr konträr und ich denke das gehört jetzt auch nicht hier hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen....einen Import der Config würde ich jetzt nicht machen. Im Worst Case importiert man den Fehler wieder. Ich würde da echt nicht lange zögern.

ja da schlepp ich mir nur die Fehler wieder ein. Leider laufen auf meiner Syno mitlerweile x Dienste und es wäre eine riesen grosse Arbeit das wieder aufzubauen. Das kotzt mich gerade richtig an

@blurrrr debian 11.40 läuft nicht. VM bleibt nach kurz vor dem login mit blinkendem Strich oben links hengen.

die VM hat einen weg und ich lass den Quatsch jetzt entgültig. Falls ich mal meinen Hypervisor habe, versuche ich es evt nochmal. Danke fur eure Hilfe und Zeit

Grüsse
 
Könntest ja am Desktop via Virtualbox oder so testen und falls das hinhaut, rübermigrieren 😇
 
Btw... die haben in der Doku so ein Schaubild und eine Tabelle, da werden auch Hoster genannt, vllt wäre das auch noch eine Option (sofern Du zwingend darauf bestehst).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.479
Beiträge
46.092
Mitglieder
4.108
Neuestes Mitglied
Phenix
Zurück
Oben