Switchbot Bot per Bluetooth in HA

Robocop104

New member
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Switchbot Bot zugelegt, welchen ich per Shelly proxy in HA einbinden wollte... Leider findet HA den Bot nicht. Ich habe mehrere Shelly Geräte Gen3 auch "aktives scannen" gestellt, leider ohne Erfolg..

Hat wer eine Idee?

Grüße

Moinsen,
gemeint ist damit sehr wahrscheinlich, den Shelly als BT Hub zu nutzen. Die BT Signale werden also über den Shelly empfangen (und gesendet / weiter verteilt im Netzwerk)...was die ja auch durchaus bieten (nach Modell).

@u5zzug Da musst Du aber den Thread auch mal etwas genauer lesen, zwar ist es dem User gelungen ein "Fremdprodukt" über Umwege einzubingen, aber er sagt selbst: "I have a couple of LYWSD03MMC units flashed with your firmware, all set to BTHome v2 ...." er hat sie also mit einer Shelly BTHome Firmware geflashed.

Ich habe solche Thermometer, geflasht und mit bthome, ohnehin im Haus und suche gerade, wie ich eins mit dem BLU TRV verknüpfe. Soviel Aufwand ist das jetzt nicht, man braucht nur ein Handy/Laptop mit BT, Chrom(ium) und die Webseite, um die Software OTA zu flashen.
Ich hab den gekauft, weil da stand, geht mit BTHome Geräten.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.578
Mitglieder
8.146
Neuestes Mitglied
DerSchalker92
Zurück
Oben