Moin Zusammen,
Ich habe in meinem Büro zwei Einfachnetzwerkdosen. Die Cat7 Kabel führen zum Technikraum in den GS116 v2 Switch. Der Router steht im Wohnzimmer und ist ebenfalls durch die Netzwerkdose mit dem Switch verbunden.
Das Problem:
Der PC braucht ca. 5 Minuten bis er mit dem Internet verbunden ist.
In der Zeit steht da „Netzwerkkabel wurde entfernt“ . Zwischendurch steht da „Netzwerkidentifizierung...“. Sobald ich irgendwann verbunden bin, habe ich eine Geschwindigkeit von nur 9.500 kbits statt 50.000 kbits.
Verwende ich die zweite Netzwerkdose, habe ich sofort Internet in voller Geschwindigkeit.
Schließe ich meinen Laptop an, habe ich an beiden Netzwerkdosen sofort Internet in voller Geschwindigkeit.
Das habe ich probiert:
1. Die Stecker der ankommenden Kabel am Switch umgesteckt. Alles bleibt gleich.
2. Das ankommende Kabel vom Büro im Technikraum direkt an den Router, ohne den Switch dazwischen, angeschlossen. Hatte im Büro, mit der „Problemnetzwerkdose“, sofort eine Internetverbindung in voller Geschwindigkeit.
3. Habe im Technikraum das ankommende Ende des Netzwerkskabels aus dem Wohnzimmer in den Router gesteckt und im Wohnzimmer mein Laptop an die Netzwerkdose gehängt. Hatte sofort Internet in voller Geschwindigkeit.
4. Habe im Technikraum den Router an den Switch gehängt. Hatte wieder die gleichen Probleme.
Mit dem Laptop funktioniert alles.
Ich kann hier keine Logik erkennen. Hab ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich habe in meinem Büro zwei Einfachnetzwerkdosen. Die Cat7 Kabel führen zum Technikraum in den GS116 v2 Switch. Der Router steht im Wohnzimmer und ist ebenfalls durch die Netzwerkdose mit dem Switch verbunden.
Das Problem:
Der PC braucht ca. 5 Minuten bis er mit dem Internet verbunden ist.
In der Zeit steht da „Netzwerkkabel wurde entfernt“ . Zwischendurch steht da „Netzwerkidentifizierung...“. Sobald ich irgendwann verbunden bin, habe ich eine Geschwindigkeit von nur 9.500 kbits statt 50.000 kbits.
Verwende ich die zweite Netzwerkdose, habe ich sofort Internet in voller Geschwindigkeit.
Schließe ich meinen Laptop an, habe ich an beiden Netzwerkdosen sofort Internet in voller Geschwindigkeit.
Das habe ich probiert:
1. Die Stecker der ankommenden Kabel am Switch umgesteckt. Alles bleibt gleich.
2. Das ankommende Kabel vom Büro im Technikraum direkt an den Router, ohne den Switch dazwischen, angeschlossen. Hatte im Büro, mit der „Problemnetzwerkdose“, sofort eine Internetverbindung in voller Geschwindigkeit.
3. Habe im Technikraum das ankommende Ende des Netzwerkskabels aus dem Wohnzimmer in den Router gesteckt und im Wohnzimmer mein Laptop an die Netzwerkdose gehängt. Hatte sofort Internet in voller Geschwindigkeit.
4. Habe im Technikraum den Router an den Switch gehängt. Hatte wieder die gleichen Probleme.
Mit dem Laptop funktioniert alles.
Ich kann hier keine Logik erkennen. Hab ihr eine Idee was das Problem sein könnte?