Hallo,
Ich habe VDSL 250/50 über die Telekom. Ich habe vorletztes Jahr ein LANKABEL von Flur in den Dachboden verlegt, wo ich mein HO und meine Xbox habe
.
Ein TP Link Gigabyte „Switch1“ ist mit meiner Fritzbox 7590 unten im Flur verbunden und oben im Dachgeschoss ist auch nochmal ein TPLink GIGABYTE „Switch2“ mit meinem TV, Laptop und Xbox verbunden.
Bis Vorgestern hatte ich oben Download 225 Mbit, Upload um die 50 Mbit und 0 loss. Gestern waren es nur noch 2-3 Mbit Upload, 100% loss und der Download lag immer noch über 200 Mbit. Und dann im laufe des Tages kam nix mehr an, so das ich mit meinem Laptop keine Seiten mehr aufrufen konnte. Per Wlan habe ich normale Werte: 230/50/0. Gehe ich ins FRITZ!Box Menü, habe ich einen Download Anzeige von 270 Mbit Download und 50 Mbit Upload.
Was habe ich alles gemacht:
1. Habe bei beiden Switch ein Reset gemacht und auch den Stecker gezogen. Hat alles nix gebracht.
2. Habe auch den Laptop direkt per Lankabel an den Router angeschlossen und einen Speedtest gemacht. Hier hatte ich um die 91 Mbit Download, 45 Mbit Upload. Was mich völlig irritiert hat.
3. Danach habe ich den Laptop per Kabel mit dem Switch im Flur verbunden, welcher mit dem Router verbunden ist und hier war die Verbindung auch so schlecht, dass die Speedtest Website überhaupt nicht aufgerufen wurde.
4. Habe auch den Switch vom Dachboden direkt mit dem Router verbunden, genau das selbe Ergebnis.
5. War bei meinem Nachbarn und habe beide Switchs am seinen Switch angeschossen und mein Laptop per Kabel verbunden. Speedtest war bei 200 Download und 40 Upload.
Bei meinem Router sind alle Ports auf Gigabyte eingestellt. Die LEDs am Switch2 (oben im Dachgeschoss) und Switch1 (Flur) leuchten Grün.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe VDSL 250/50 über die Telekom. Ich habe vorletztes Jahr ein LANKABEL von Flur in den Dachboden verlegt, wo ich mein HO und meine Xbox habe
Ein TP Link Gigabyte „Switch1“ ist mit meiner Fritzbox 7590 unten im Flur verbunden und oben im Dachgeschoss ist auch nochmal ein TPLink GIGABYTE „Switch2“ mit meinem TV, Laptop und Xbox verbunden.
Bis Vorgestern hatte ich oben Download 225 Mbit, Upload um die 50 Mbit und 0 loss. Gestern waren es nur noch 2-3 Mbit Upload, 100% loss und der Download lag immer noch über 200 Mbit. Und dann im laufe des Tages kam nix mehr an, so das ich mit meinem Laptop keine Seiten mehr aufrufen konnte. Per Wlan habe ich normale Werte: 230/50/0. Gehe ich ins FRITZ!Box Menü, habe ich einen Download Anzeige von 270 Mbit Download und 50 Mbit Upload.
Was habe ich alles gemacht:
1. Habe bei beiden Switch ein Reset gemacht und auch den Stecker gezogen. Hat alles nix gebracht.
2. Habe auch den Laptop direkt per Lankabel an den Router angeschlossen und einen Speedtest gemacht. Hier hatte ich um die 91 Mbit Download, 45 Mbit Upload. Was mich völlig irritiert hat.
3. Danach habe ich den Laptop per Kabel mit dem Switch im Flur verbunden, welcher mit dem Router verbunden ist und hier war die Verbindung auch so schlecht, dass die Speedtest Website überhaupt nicht aufgerufen wurde.
4. Habe auch den Switch vom Dachboden direkt mit dem Router verbunden, genau das selbe Ergebnis.
5. War bei meinem Nachbarn und habe beide Switchs am seinen Switch angeschossen und mein Laptop per Kabel verbunden. Speedtest war bei 200 Download und 40 Upload.
Bei meinem Router sind alle Ports auf Gigabyte eingestellt. Die LEDs am Switch2 (oben im Dachgeschoss) und Switch1 (Flur) leuchten Grün.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?