Stillstand

rednag

Well-known member
Die letzten Monate verspüre ich bei den Updates der DXP - Reihe einen weitgehenden und konstant anhaltenden Stillstand, und mit der ewiggleichen Floskel

"Einige bekannte Probleme wurden behoben, um die Benutzererfahrung zu verbessern."

kann ich als Endanwender auch nichts anfangen. Ich war anfangs von der Entwicklung echt angetan und habe etliche positive Abgrenzungen zu den etablierten Herstellern gesehen und hoch geschätzt. Nun gedeiht allerdings die Befürchtung die vorhandenen Systeme verbleiben quasi eingefroren auf dem aktuellen Stand mit nur der allernötigsten Unterstützung und sämtliche Ressourcen werden in die neue IDX (KI-NAS) gesteckt. Das von UGREEN anfangs gezeigte Tempo hätte ich mir dauerhaft erhofft und auch gewünscht. Vielleicht war ich auch ein wenig zu blauäugig. Wenn sich die Geräte aber dauerhaft, beständig und verlässlich im hart umkämbriften Markt behaupten wollen, muß meines Erachtens über ein Richtungswechsel nachgedacht werden. Darunter fällt auch die zeitnahe Bereitstellung angekündigter aber immer wieder wieder verschobenen Funktionen wie z. B. Kamera oder Ordnerverschlüsselung. Der "Tresor" ist hierzu keinerlei Alternative. Meines Erachtens konzeptionell auch falsch umgesetzt. Der "normale" User kann die App nicht nutzen, und der Administrator welche das darf soll nur zum Administrieren/Verwalten des SYstems dienen.

Wie sehr ihr die aktuelle Entwicklung der NAS und insbesonders von UGOS Pro?

Word!
Ich habe kein Ugreen, kann deine Enttäuschung aber gut nachvollziehen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist deren Strategie (so wie du es schilderst)... Als Newcomer auf dem Markt muss man doch besonders hinter der Pflege auch älterer Produkte her sein!

Bin gespannt auf weitere Meinungen und Erfahrungen! Hatte Ugreen bislang als einfache Alternative zu QNAP gesehen, wenn es bei mir erforderlich wird... aber so........

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.883
Mitglieder
8.528
Neuestes Mitglied
Daubeck
Zurück
Oben