Shutter Card Einstellungen

Biker1602

New member
Hallo
Ich bin ganz neu hier im Board da ich etwas gesucht habe wo ich mein kleines Problem vielleicht schnell gelöst bekomme.
Ich arbeite sonst mit dem iobroker und wollte den Schritt zu HA jetzt mal wagen.
Bei einigen Einstellungen habe ich ein Problem und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe ein Rollo über Shuttercard hinzugefügt und es funktioniert auch allerdings habe ich ein kleines Problem. Bei meinem Rollo ist der Wert wenn es oben ist 0% und wenn es unten ist 100%

1720110896321.png

Ich bekomme es nicht geändert ich habe schon alles versucht.

1720111009037.png
Hat jemand eine Tipp für mich? Habe vielleicht auch einen Denkfehler.
Danke
 
Also ist es richtig, wenn es auf invert_percentage: false steht, aber die Anzeige unter dem Rollo ist dann verkehrt? Falls ja, das ist offenbar ein bekannter Bug: https://github.com/Deejayfool/hass-shutter-card/issues/68#issuecomment-1311063858

Da diese Integration offenbar seit zwei Jahren nicht mehr bearbeitet wird - Du kannst es selbst editieren. Leider kann man bei über HACS geladenen Dateien offenbar nichts ändern, sprich, man muss es manuell einfügen.

Wenn Du hier: https://github.com/Deejayfool/hass-shutter-card/releases die hass-shutter-card.js herunterlädst und dann in Zeile 372
percent = 100 - percent; ergänzt - der Quellcode ändert sich also von:
Javascript:
    positionPercentToText(percent, inverted, alwaysPercentage, hass) {
      if (!alwaysPercentage) {
        if (percent == 100) {
          return hass.localize(inverted?'ui.components.logbook.messages.was_closed':'ui.components.logbook.messages.was_opened');
        }
        else if (percent == 0) {
          return hass.localize(inverted?'ui.components.logbook.messages.was_opened':'ui.components.logbook.messages.was_closed');
        }
      }
      return percent + ' %';
    }
auf:
Javascript:
    positionPercentToText(percent, inverted, alwaysPercentage, hass) {
      percent = 100 - percent;
      if (!alwaysPercentage) {
        if (percent == 100) {
          return hass.localize(inverted?'ui.components.logbook.messages.was_closed':'ui.components.logbook.messages.was_opened');
        }
        else if (percent == 0) {
          return hass.localize(inverted?'ui.components.logbook.messages.was_opened':'ui.components.logbook.messages.was_closed');
        }
      }
      return percent + ' %';
    }
und das abspeicherst wäre die relevante Änderung mit drin, um die Prozentanzeige umzudrehen.

Dann muss die Integration über HACS entfernt (innerhalb der Integration die drei Punkte oben rechts) und diese editierte hass-shutter-card.js hochgeladen werden in /www/community/ - danach noch als Ressource einbinden, in der Übersicht oben rechts die drei Punkte und "Ressourcen verwalten" wählen, dort dann /hacsfiles/hass-shutter-card.js eintragen, "Javascript-Modul" sollte automatisch ausgewählt werden.

Achte darauf, dass das editieren der Datei nicht mit Word oder sowas vorgenommen werden darf, Notepad bzw. Editor ist okay. Rein theoretisch kann man es auch erst innerhalb von HA über den File Editor anpassen, aber dann muss man es dazu zwingen, die Datei neu einzulesen - http://DEINE_IP:8123/hacsfiles/hass-shutter-card.js aufrufen und mit Strg + F5 das neuladen erzwingen, danach ist die Anpassung auf dem Dashboard aktiv.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.931
Beiträge
49.655
Mitglieder
4.606
Neuestes Mitglied
Vatte
Zurück
Oben