Shelly Rolladensteuerung

Na anscheinend nicht ganz, denn HA sagt Dir, dass er einen Fehler bei der State-Condition hat: Er kennt die Entität "input_select.shutter_last_state" nicht. Bei Dir steht unter Condition:

YAML:
      - conditions:
          - condition: state
            entity_id: input_select.shutter_last_state
            state: closing

Schau Dir die vermeintliche Entität einfach mal in den Developer-Tools an (falls es sie überhaupt gibt, bin leider kein HA-Mensch) 🙃 Davon ab, vielleicht hilft es auch, sich mal diesen Link dazu anzuschauen: https://www.home-assistant.io/integrations/input_select/

Also kurz überflogen bin ich der theoretischen Meinung, dass Du "shutter_last_state" (oder wie auch immer Du es nennen willst) erst noch irgendwo definieren müsstest (hab ich aber keine Ahnung von). Warum ich überhaupt darauf kommen? Google mal nach "shutter_last_state", dann weisst Du warum 😅 Also es muss nicht so heissen, das kannst Du Dir frei aussuchen, aber Du musst es vorher definieren (siehe Link) + ggf. nochmal das weiter oben verlinkte Video 🙂
 
Heinz2,
War auf Geschäftsreise, daher auch meine verspätete Antwort

nutze nicht den Code für die Automatisierung, erstelle eine eigene Aufgabe....

1.te Automatisierung
Mit leerer Automatisierung beginnen

Name vergeben (Rollo ZU)
Modus Parallel
Auslöser Gerät <dein ERSTER Taster>

Bedingungen
ZWEITER Taster NICHT doppelt gedrückt
Sonst Stopen

Aktion Rollo zu
-------

2te. Automatisierung
Mit leerer Automatisierung beginnen

Name vergeben (Rollo auf)
Modus Parallel
Auslöser Gerät <dein ZWEITER Taster>

Bedingungen
ERSTER Taster NICHT doppelt gedrückt
Sonst Stopen

Aktion Rollo auf
---------

Wenn das soweit funktioniert, kannst du deine Bedingungen nach beliebigen Erweitern.
 
Sehr schön Heinz2, freut mich....
Würdest du deine Informationen incl. Code hier teilen, das auch andere Anfänger davon profitieren. -DANKE-
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.530
Beiträge
46.428
Mitglieder
4.166
Neuestes Mitglied
xixaxoro
Zurück
Oben