Shelly Pro 3EM-3CT63: wie lange erhalte ich Security Fixes?

TishaH

New member
Hi

Shelly Pro 3EM-3CT63: wie lange erhalte ich Security Fixes?
Ich konnte keine solche Info auf der Shelly Seite finden.

Klare Antwort:
So lange der Hersteller gewillt und in der Lage ist, uns selbige bereit zu stellen.
Stichworte: Ökonomie (Aufwand und Nutzen) und auch die immer mögliche Insolvenz eines Herstellers

Für den Shelly Pro 3EM-3CT63 gibt es keine offiziell veröffentlichte Zusage, wie viele Jahre Firmware- oder Sicherheitsupdates bereitgestellt werden. Shelly nennt für dieses Modell 5 Jahre Garantie, macht aber keine verbindliche Aussage zu einem festen Update-Zeitraum.
Nach den bisherigen Erfahrungen wird es einige Jahre Support geben und es handelt sich auch um ein aktuelles Modell.
Du könntest versuchen direkt beim Support anzufragen.

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Firma in dieser Frage mit gutem Gewissen eine seriöse und verbindliche Antwort geben kann.
Sicherlich ist jede Firma gewillt, aber ökonomische Zwänge und gar eine mögliche Insolvenz lassen sich kaum vorhersagen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Nutzern der betreffenden (und auch allen anderen) Geräte/n, dass der Support noch seeeeehr lange anhält.

Klar läßt sich eine Insolvenz nicht vorhersagen, das ist immer ein Risiko. Aber das Verhalten und die "Updatepolitik" lassen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung zu.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.155
Mitglieder
8.895
Neuestes Mitglied
Perlo
Zurück
Oben