Shelly Motion 2 schalten nicht mehr nach Übersiedlung auf virtuelle Maschine

Bruno

New member
Ich habe seit 9 Monaten ca. 140 Shellys verbaut. Diese will ich mittels Home Assistant steuern. Dazu habe ich mir probeweise auf meinem Synology NAS mittel Docker in einem Container Home Assistent Core 2023.4.6 installiert. Das System hat mir sofort gut gefallen. Nach einiger Zeit stieß ich dann auf die Grenzen der Home Assistant Container Version ohne Add-ons usw.
Also besorgte ich mir einen im Internet empfohlene Generic x86-64 Hardware. Es wurde - weil gleich lieferbar - ein Fujitsu Esprimo Q920. Ich bemühte mich vergebens die SSD mit dem Home Assistant OS zu booten durchforstete unzählige Beiträge im Internet um festzustellen, dass ich nicht alleine war. Der Fujitsu Esprimo Q920 wollte bei vielen einfach nicht mit dem Home Assistant OS als System hochfahren egal was man auch einstellte. Die Lösung die ich dann versuchte war eine virtuelle Maschine mit Proxmox. Das klappte sofort.
Mittels Backup spielte ich mein altes System vom NAS auf dem neuen System ein, machte das vorgeschlagene Core update auf 2023-12-10.
Erstaunlicherweise funktionierte alles - oder fast alles. Denn meine 5 Bewegungsmelder - Shelly Motion 2 - schalten nicht mehr das Licht ein.
Hab das alte System auf dem NAS nochmals hochgefahren und schon klappte es.
Was kann das sein?

OK, mein Fehler!
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
Ich habe vergessen die CoIoT Remote Addresse der Shelly Motion 2 auf die neue IP des HA zu ändern.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.135
Mitglieder
6.206
Neuestes Mitglied
Snickerboy
Zurück
Oben