Ich kann mir vorstellen, dass meine Schilderung jetzt klingt wie Mutti oder Vati die "einfach nur mal den Router Neustarten" müssen aber ich versuche es trotzdem mal.
Seit vorgestern bin ich mit meiner Fritzbox 7590 von einem Magenta Tarif auf einen Vodafone Tarif umgestiegen. Der Umzug hat wunderbar und schnell funktioniert und bis vorgestern Abend lief auch alles gut. Dann kamen Haufenweise "iPV6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig" Fehlermeldungen, Internet war immer Off und On im Minutentakt. Also kurz bei Vodafone angerufen, Leitung scheint ok, Leitung (?) neu gesartet. Gestern Morgen in meinem Log von der Fritz!Box scheinbar alles ok. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass sowohl mein iPhone als auch mein Alexa Show, keine Verbindung zum Internet aufbauen können. Und das meine ich so wie ich es schreibe. Sie sind nämlich beide mit dem Wlan verbunden und zeigen beide auch an, dass alles ok ist. Keine "Nicht mit dem Internet Verbunden" Meldung im iPhone, nix. Aber sobald ich den Speedtest oder irgendwas öffne ist tote Hose. Kann nicht zu 100% sagen, dass das Problem nicht schon länger besteht, weil ich auch oft das mobile Netz nutze. Beim Alexa ist es definitiv neu. Habe schon Netzwerkeinstellungen beim iPhone Reset durchgeführt, mehrmals neugestartet, sowohl iPhone als auch Router als auch Alexa. Von 5Ghz auf 2.4Ghz umgestellt, VPNs gelöscht und und und. Es ist die Nadel im Heuhaufen. War gestern sogar beim Apple Store um auszuschließen, dass das Wifi Modul meines iPhones hinüber ist. Aber alles fine. Aus Reflex habe ich jetzt eine neue Fritz!Box bestellt (7690) aber ich brauche mal einen Startpunkt wo ich anfangen kann zu suchen. Habt ihr eine Idee?
Nochmal als Update:
Auch einer meiner Mail-Accounts, funktioniert seit der Umstellung nicht mehr. Und zwar auf meinem iMac auf dem normalerweise, das Internet funktioniert. Account rausgeschmissen, versucht neu einzurichten: Fehlanzeige.
Es scheint also wirklich um spezielle Verbindungen zu gehen. Aktuell kriegt weder mein iPhone, noch mein Alexa Show Echo, mein Roborock und meine Sonos Boxen einen Zugang zum Internet, sehrwohl aber mein iMac und mein Macbook (bei beiden allerdings ohne den besagten Mail Account).
Seit vorgestern bin ich mit meiner Fritzbox 7590 von einem Magenta Tarif auf einen Vodafone Tarif umgestiegen. Der Umzug hat wunderbar und schnell funktioniert und bis vorgestern Abend lief auch alles gut. Dann kamen Haufenweise "iPV6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig" Fehlermeldungen, Internet war immer Off und On im Minutentakt. Also kurz bei Vodafone angerufen, Leitung scheint ok, Leitung (?) neu gesartet. Gestern Morgen in meinem Log von der Fritz!Box scheinbar alles ok. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass sowohl mein iPhone als auch mein Alexa Show, keine Verbindung zum Internet aufbauen können. Und das meine ich so wie ich es schreibe. Sie sind nämlich beide mit dem Wlan verbunden und zeigen beide auch an, dass alles ok ist. Keine "Nicht mit dem Internet Verbunden" Meldung im iPhone, nix. Aber sobald ich den Speedtest oder irgendwas öffne ist tote Hose. Kann nicht zu 100% sagen, dass das Problem nicht schon länger besteht, weil ich auch oft das mobile Netz nutze. Beim Alexa ist es definitiv neu. Habe schon Netzwerkeinstellungen beim iPhone Reset durchgeführt, mehrmals neugestartet, sowohl iPhone als auch Router als auch Alexa. Von 5Ghz auf 2.4Ghz umgestellt, VPNs gelöscht und und und. Es ist die Nadel im Heuhaufen. War gestern sogar beim Apple Store um auszuschließen, dass das Wifi Modul meines iPhones hinüber ist. Aber alles fine. Aus Reflex habe ich jetzt eine neue Fritz!Box bestellt (7690) aber ich brauche mal einen Startpunkt wo ich anfangen kann zu suchen. Habt ihr eine Idee?
Nochmal als Update:
Auch einer meiner Mail-Accounts, funktioniert seit der Umstellung nicht mehr. Und zwar auf meinem iMac auf dem normalerweise, das Internet funktioniert. Account rausgeschmissen, versucht neu einzurichten: Fehlanzeige.
Es scheint also wirklich um spezielle Verbindungen zu gehen. Aktuell kriegt weder mein iPhone, noch mein Alexa Show Echo, mein Roborock und meine Sonos Boxen einen Zugang zum Internet, sehrwohl aber mein iMac und mein Macbook (bei beiden allerdings ohne den besagten Mail Account).