Schedular Component aktualisieren nach HA-update

atrost

Active member
Hallo Forum,
seit dem letzten Update funktionieren meine Schedular Cards nicht mehr.
Die Integration Schedular Component ist noch in der gleichen Version verfügbar, es gibt also kein Update.
Normalerweise bekommt man eine Info in HA, daß es ein Update für eine Integration oder ein Frontend gibt.
Kann es noch andere Gründe haben als das Update von HA?
Weiß jemand, ob die Schedular Component weiter gepflegt werden?
Gibt es eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein Schedular bzw. Schedular Card. Habe auch weder in HA, noch bei HACS was dazu gefunden.
Wenn die direkt aus HA sind, bekommt man einen Hinweis, wenn es ein Update gibt, sind die aus HACS, dann nicht. Dazu muß man HACS schon aufrufen.
Updates dauern auch schon mal einige Tage.
Nur, testen kann ich es nicht, obs bei mir geht, weil, kenne die Karten nicht.

Nun ja, wenn Du ja geschrieben hättest, wo Du dein SCHEDULAR den her hast, hätte man ja mal gucken können.

Nun ja, wenn Du keinen Home Assistent hast oder verwendest, kannst Du auch nicht wissen, daß es sich dabei um einen Dienst für HA handelt.
Wieso antwortest Du in der Rubrik "Home Assistent", wenn Du HA nicht verwendest und Dich damit auch nicht auskennst?
Merkwürdig!
Bitte nicht antworten......

Wenn Du nur ein wenig im Forum lesen würdest, wüßtest Du, das ich hier sehr aktiv bin.
Dann wüßtest Du auch, das ich sehr viel mit HA mache.

Aber wenn Du einfach nicht preisgeben willst, um was für eine Integration es sich handelt, die bei Dir nicht mehr will, dann ist das so, dann kann Dir halt niemand helfen.

Als kleiner Tip. Mit deiner Art machst Du Dir hier ganz sicher keine Freunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt regulieren wir bitte alle nochmal den Tonfall auf eine etwas höflichere Ebene, ja? :)

--

@atrost Deine Angabe von "Schedular Cards" allein mit dem Namen ist leider wirklich nicht zielführend. Du musst etwas konkreter werden, das ist damit nicht aufzufinden und so kann Dir wirklich niemand helfen.

Problem gefunden.
Nach einem Update der Fritzbox sind alle Thermostate mit einem Eintrag versehen worden, den ich nie benutze:
"Nicht heizen in der Zeit von ........ 01.06. - 30.09".
Daher konnte HA die Zeiten nicht setzen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben