Rufumleitung beim 7490 über Kommandozeile

jmoellers

New member
Mooi'n,

Ich habe einen 7490 und möchte eine eingerichtete Rufumleitung per Kommandozeile aktivieren und de-aktivieren.

Ich hatte vorher einen Zyxel SpeedPort 5501, da habe ich das gemacht, indem ich die Web-Aktionen in Firefox aufgezeichnet und dann von einem PERL-Skript nachgefahren habe (Session IDs u.ä. wurden natürlich berücksichtigt). Das hat gut funktioniert: ich konnte, wenn wir weg wollten, auf einem RasPi mein Skript starten, das sich dann daemonisiert hat, und alles war OK.

Jetzt mußte ich wegen Glasfaser den Zyxel auf's Altenteil schieben und habe mir einen 7490 angeschafft (weil ich meine ISDN-Infrastruktur beibehalten wollte). Das ist ja auch alles OK, nur die Rufumleitung muß ich jetzt (noch) per Web-Oberfläche machen, was zwar wesentlich schneller als über die Web-Oberfläche vom Zyxel, aber wesentlich langsamer als mein PERL-Skript geht. Die Gattin ist not amused, wenn ich sage "Ich muß nur kurz die Anrufe auf's Handy umleiten".

Mein Verständnis ist, daß man das am Besten über TR-064 macht und habe mir deswegen das PERL-Modul "Net::Fritz" installiert. Ich frage mich jetzt nur, ob und wie ich damit die Rufumleitung (de-)aktivieren kann. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Josef

Hallo.

Würde auch über ein FRITZ!Fon mit Menu Komfordienste gehen. Falls eins vorhanden ist.

Auch Tastencodes kann die FRITZ!Box womit man auch RUL schalten kann das ist in meinen Augen aber etwas umständlich.

Edit:

Auch in der FRITZ!App Fon kann man die schalten.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.728
Mitglieder
8.332
Neuestes Mitglied
toni53
Zurück
Oben