Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch eine kleine Anmerkung bzw. Frage - stoppt es, bevor es Strecke hinter sich gebracht hat, oder erst nach kurzer Bewegung? Denn in letzterem Fall wäre es vielleicht günstig, meinen Vorschlag komplett zu befolgen und noch "Rollo wieder vollständig hochfahren" auszulösen, bevor klein Enkel mit genügend Ausdauer doch die Strecke schafft während Du Dich darauf verlässt, nicht ausgesperrt zu werdendas Rollo stoppt sofort
Ich bin hier sowas von neu. Würde gerne dieses Skrip auch für mich nutzen. Habe keine plan , an welcher Stelle ich was ändern muss und wenn finde.Ich habe genau so eine Steuerung, da meine Rolläden zu Sonnenuntergang automatisch runter fahren.
Blöd, wenn man gerade im Garten ist.
Auslöser ist hier Sonnenuntergang.Code:alias: Rollo schließen Sonnenuntergang description: "" trigger: - platform: sun event: sunset offset: 0 condition: [] action: - alias: Wenn Balkontür offen, Schlafzimmer nicht schließen. if: - condition: state entity_id: binary_sensor.schlafzimmer_balkontur_tur state: "off" then: - service: cover.close_cover metadata: {} data: {} target: entity_id: - cover.schlafzimmer_rollo_2_vorhang - alias: Wenn Terassentür offen, Küche Rollo nicht schließen if: - condition: state entity_id: binary_sensor.kuche_balkontur_tur state: "off" then: - service: cover.close_cover metadata: {} data: {} target: entity_id: cover.terasse_rollo_1_vorhang - service: cover.close_cover metadata: {} data: {} target: entity_id: - cover.alle_anderen mode: single
Bei "Dann mache" kommen meine geliebten "WENN DANN" Abfragen.
WENN Balkontür Schalter = Offen (Tür ist offen), dann NICHT das Rollo schließen.
WENN Balkontür Schalter = Geschlossen (Tür ist zu), dann schicke den Befehl zum schließen des Rollo.
Ganz unten wird dann der Befehl zum schließen aller anderen Rolläden gesendet.