Repeater Werkseinstellung laden ?

Tschocki

Active member
Hallo zusammen,

was bitte versteht mal bei einem 1200AX unter Werkseinstellung laden? :unsure:

Versuche das schon zum xten-male nach AVM Anleitung, aber Name und IP bleiben nach NEU-Inbetriebnahme immer gleich :mad:

Hat wer Tipps für mich ...

VG ;)

was bitte versteht mal bei einem 1200AX unter Werkseinstellung laden? :unsure:
Das alle im Gerät gespeicherten Informationen gelöscht werden, und er ab dem Moment wieder mit den Werkseinstellungen arbeitet.
Also der WLAN SSID, dem WPA-Key und dem Admin-Passwort die auf dem kleinen silbernen Aufkleber stehen.

Dabei verliert er auch seinen Namen und seine IP.

Ab welchem Moment hat er denn den "gleichen Namen" und die "gleiche IP"? Falls es nach dem Beitritt zum Netz der FritzBox ist, so ist das ganz natürlich. Weil sich die FritzBox den Namen und die IP gemerkt hat. Und wenn das Gerät dem Netz wieder beitritt, "erkent" sie es wieder. Bildlich könnte man sagen: "Ach, Du bist es Heinz-Hubert. Schön das Du wieder da bist, ich habe Deine Adresse für Dich freigehalten, hier hast Du sie wieder."

Folglich musst Du zischen dem Werkreset des Repeaters und dem Wiederbeitritt zum FritzBox-Netz auf der FritzBox die Verbindungsdaten des Repeaters löschen!

Folglich musst Du zischen dem Werkreset des Repeaters und dem Wiederbeitritt zum FritzBox-Netz auf der FritzBox die Verbindungsdaten des Repeaters löschen!
und genau da liegt der Hund begraben ... das bringe ich nicht zusammen :cry: Sprich ich bräuchte den (NEU)Zustand wie wenn man ihn frisch aus der Verpackung nimmt ...

Das hast Du nachdem Du das Gerät resettet hast. Einfach nach Anleitung, ein paar Sekunden den Knopf am Repeater drücken, fertig.

Sorry, das ist für mich das gleiche (Werkseinstellungen bzw. Werksreset) ...

Das macht er schon, nur wenn ich ihn "frisch" wieder einbinde, ist alles beim alten - vergebener Name und IP ist wieder die gleiche - das ist ja mein Problem ... 😫😫

Dafür steht die Lösung in Post #2 ... Du musst die Verbindungsdaten in der FritzBox löschen.

Es ist toll, wenn der Repeater durch den Werks resert alles vergisst... aber beim EINBINDEN in das FritzBox-Netz ERZÄHLT ihm die FritzBox wieder alles. Daher bekommt er wieder "seinen" Namen und "seine" IP.

Noch mal zum mitmachen...
  1. FritzRepeater 1200 AX zurücksetzen (wie weißt Du ja)
  2. FritzRepeater 1200 AX NICHT in das FritzBox-Netz einbinden
  3. Auf der FritzBox die Verbindungsdaten des FritzRepeaters 1200 AX löschen
  4. Nochmal auf der FritzBox NEUanmelden und prüfen, ob sie wirklich gelöscht wurden (die FritzBox ist da manchmal zickig) - falls nicht gelöscht, FritzBox einmal rebooten und dann nochmal versuchen die Verbindungsdaten vom Repeater in der FritzBox zu löschen
  5. Nur wenn FritzReapter 1200 AX zurückgesetzt UND FritzBox keine Verbindungsdaten zum Repeater mehr hat weiter zu Schritt 6
  6. FritzRepeater 1200 AX in das Netz der FritzBox einbinden.
Das hatte ich zwar in Post #2 schon geschrieben, aber vielleichst ist es so eingänglicher.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.006
Mitglieder
8.705
Neuestes Mitglied
Volki441
Zurück
Oben