Repeater im Mesh verbindet sich immer wieder mit dem Router statt mit dem richtigen Mesh-Repeater

Frank123

New member
Hallo Zusammen,

für unser Haus mit 2 Etagen haben wir im Dachgeschoß eine Fritzbox 7590 AX auf der ersten Etage einen Repeater Fritz 6000 und im Erdgeschoß ebenso einen Repeater Fritz 6000. Alle sind im Mesh. Mein Ziel ist eine Reihenschaltung von der Fritzbox im Dachgeschoß zum Repeater im ersten Stock und von da zum Repeater im Erdgeschoß.

Ich habe nun folgendes Problem. Ich verbinde den Repeater im Erdgeschoß mit dem Mesh-Repeater im ersten Stock und dann mit dem Mesh an der Fritzbox. Trotdem wird vom Erdgeschoß-Repeater zwischendurch immer wieder eine Verbindung zum Router im Dachgeschoß aufgebaut. Da die Entfernung zum Router viel größer ist, als die Entfernung zwischen den Repeatern, verringert sich die WLAN-Geschwindigkeit massiv.

Was muss ich tun, damit sich der Repeater im Erdgeschoß immer mit dem Repeater im ersten Stock verbindet, auch, wenn ich den Router mal vom Netz nehme und das System neu starte? Wenn ich den Repeater im Erdgeschoß nicht ins Meshnetz nehme und mit dem Repeater im ersten Stock verbinde, verbindet sich dann z.B. mein Handy auch automatisch mit dem Erdgeschoß-Repeater, wenn dieser am stärksten ist?

Danke für eine Aufklärung.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.509
Mitglieder
6.716
Neuestes Mitglied
DB-582
Zurück
Oben