Guten Morgen zusammen,
ich betreibe eine Fritzbox 6591 Cable, meine interne "Vernetzung" erfolgt über DLAN von Devolo.
An die Fritzbox habe ich eine externe USB-Platte angeschlossen, die als NAS-Speicher fungiert. Das klappt auch, was den Austausch von Fotos und Dateien mit Freunden über das Internet angeht.
Seit ein paar Tagen habe ich eine Kamera von Reolink installiert. Der Anschluss ist direkt an der Fritzbox erfolgt, die Kamera hat eine separate Stromversorgung, nicht über PoE.
Auf dem USB-Speicher befindet sich ein Ordner, in dem die Aufnahmen der Kamera gespeichert werden, die Kamera ist entsprechend eingerichtet.
Wenn ich jedoch abends den PC "runterfahre", stoppen auch die Aufzeichnungen, obwohl die Fritzbox 24 Stunden am Strom hängt. Auf dem Mobiltelefon kann ich über die Reolink-App weiterhin den Kamerabereich beobachten. Morgens muss ich auf der USB-Platte einen neuen Ordner einrichten und die Kamera erneut konfigurieren, um wieder Aufzeichnungen zu bekommen.
Was läuft hier falsch?
Danke für die Hilfe!
N.B. Ich habe gerade gemerkt, das das Problem am geöffneten Windows Client liegt. Sobald ich den schließe, stoppt die Aufzeichnung. Sollte ich diesen Thread im Reolink-Bereich posten?
ich betreibe eine Fritzbox 6591 Cable, meine interne "Vernetzung" erfolgt über DLAN von Devolo.
An die Fritzbox habe ich eine externe USB-Platte angeschlossen, die als NAS-Speicher fungiert. Das klappt auch, was den Austausch von Fotos und Dateien mit Freunden über das Internet angeht.
Seit ein paar Tagen habe ich eine Kamera von Reolink installiert. Der Anschluss ist direkt an der Fritzbox erfolgt, die Kamera hat eine separate Stromversorgung, nicht über PoE.
Auf dem USB-Speicher befindet sich ein Ordner, in dem die Aufnahmen der Kamera gespeichert werden, die Kamera ist entsprechend eingerichtet.
Wenn ich jedoch abends den PC "runterfahre", stoppen auch die Aufzeichnungen, obwohl die Fritzbox 24 Stunden am Strom hängt. Auf dem Mobiltelefon kann ich über die Reolink-App weiterhin den Kamerabereich beobachten. Morgens muss ich auf der USB-Platte einen neuen Ordner einrichten und die Kamera erneut konfigurieren, um wieder Aufzeichnungen zu bekommen.
Was läuft hier falsch?
Danke für die Hilfe!
N.B. Ich habe gerade gemerkt, das das Problem am geöffneten Windows Client liegt. Sobald ich den schließe, stoppt die Aufzeichnung. Sollte ich diesen Thread im Reolink-Bereich posten?
Zuletzt bearbeitet: