Reolink Kameraaufnahmen auf Fritzbox NAS speichern

Broker

New member
Guten Morgen zusammen,

ich betreibe eine Fritzbox 6591 Cable, meine interne "Vernetzung" erfolgt über DLAN von Devolo.

An die Fritzbox habe ich eine externe USB-Platte angeschlossen, die als NAS-Speicher fungiert. Das klappt auch, was den Austausch von Fotos und Dateien mit Freunden über das Internet angeht.

Seit ein paar Tagen habe ich eine Kamera von Reolink installiert. Der Anschluss ist direkt an der Fritzbox erfolgt, die Kamera hat eine separate Stromversorgung, nicht über PoE.

Auf dem USB-Speicher befindet sich ein Ordner, in dem die Aufnahmen der Kamera gespeichert werden, die Kamera ist entsprechend eingerichtet.

Wenn ich jedoch abends den PC "runterfahre", stoppen auch die Aufzeichnungen, obwohl die Fritzbox 24 Stunden am Strom hängt. Auf dem Mobiltelefon kann ich über die Reolink-App weiterhin den Kamerabereich beobachten. Morgens muss ich auf der USB-Platte einen neuen Ordner einrichten und die Kamera erneut konfigurieren, um wieder Aufzeichnungen zu bekommen.

Was läuft hier falsch?

Danke für die Hilfe!

N.B. Ich habe gerade gemerkt, das das Problem am geöffneten Windows Client liegt. Sobald ich den schließe, stoppt die Aufzeichnung. Sollte ich diesen Thread im Reolink-Bereich posten?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht "unverdächtig" aus. Du bist sicher dass Du die Einstellungen gespeichert hast? Du erwähntest oben dass Du neu konfigurieren musst, das verstehe ich so dass die Einstellungen nicht gespeichert wurden (warum auch immer).

Servus...die Einstellungen sind definitiv gespeichert. Wenn ich morgens den Client öffne, sind sie ja da.

Ich verstehe nur nicht, dass die Aufnahme vom Laufen des Clients abhängig ist. Ich habe keine Lust, den PC 24/7 laufen zu lassen.

Meinst Du, dass das mit einem "zwischengeschalteten" NVR, der an der Fritzbox hängen würde, anders wäre?

Ich hatte schon überlegt, den Client komplett zu deinstallieren. Aber ich finde in der Reolink App, die ich auf dem Mobiltelefon habe, keine Möglichkeit, irgendwelche Aufnahmepfade festzulegen, Wahrscheinlich erfolgen dann die Aufnahmen komplett auf der SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.791
Mitglieder
7.098
Neuestes Mitglied
Smarthome_MM
Zurück
Oben