Reolink Kamera kein live Stream

kein-it-crack

New member
Hallo
ich habe meine Reolink Cam 810A über HACS Integration -> Reolink IP Camera eingebunden.
Im Dashboard habe ich sie als Glance Karte eingebunden. Wenn ich hier jedoch auf live gehen wird kein Bild übertragen bzw. Home Assistant bricht ab.
Home Assistant habe ich auf einem NUC10 installiert, müsste also von der Leistung ausreichend sein.
Wenn ich in der Glance Karte unter Kameraansicht auf Auto geht wird mir alle 10 sec. Bild angezeigt. Das klappt gut.
In der Reolink app klappt der live Stream einwandfrei.
Home Assistant habe ich per duckdns eingerichtet. Spielen hier Portfreigaben eine Rolle?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Könntest mal im Browser F12 drücken, dort mal Netzwerk/Netzwerkanalyse auswählen, die Seite erneut laden und dann schauen, wo es ggf. hängt.
 
Tja, Fehler meinerseits... hatte initial noch etwas von "Entwickler-Tools" da stehen, da wäre es evtl. einleuchtender gewesen 😅

Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri20948/mac

EDIT: Falls kein Safari genutzt wird:
Chrome: Oben rechts die 3 Punkte -> Weitere Tools -> Entwickler-Tools
Firefox: Oben rechts die 3 Linien -> Weitere Werkzeuge -> Werkzeuge für Webentwickler
 
Entwickler -> Webinformationen einblenden.... Dort dann den Reiter "Netzwerk", dann die HA-Seite mit dem Widget nochmal neu laden :)
 
Unser Magic Keyboard hat auch nur F1-F12… 😁 aber ja, F12 hat es. Ich wüßte spontan auch nicht, welcher Mac nur F1-F10 hat. Ist aber off-topic.
30F904A1-FBF8-4DF7-809B-80AEF5B205F8.jpeg
 
Ist vielleicht genauso versteckt, wie andere Dinge auf eine Mac-Tastatur (z.B. die Pipe, die Tilde, geschweifte Klammern, spitze Klammern, usw.)? 😁

@kein-it-crack Und, gefunden was ich meinte? Da sollte in der Netzwerkanalyse - beim Aufruf von HA inkl. IP-Cam-Widget - eventuell auch etwas von Deiner IP-Cam in der Liste auftauchen, was vermutlich nicht richtig geladen werden kann. Da sollte man dann ansetzen (sofern sich da etwas finden lässt) :)
 
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Die Cam läuft nun, aber sie ruckelt sehr und hat eine Verzögerung von ca. 5-15 sec und das unter dem sub stream.
Ich hab sie öfter neu gestartet. Woran letztendlich der Fehler lag kann ich leider nicht genau sagen.

F12 Taste: ähmmmm, ist mir etwas peinlich..... ja Emin Macbook hat auch ne F12 Taste.
Entwickler Werkzeug: hier schein es keine Fehler zu geben. Kann hier auch gerne etwas posten, ich weiß aber nicht genau was interessant ist!.


RTSP Sinnvoll?
Ich wollte mir RTSPtoWebRTC aus den HA Integrationen laden. Hierbei muss man direkt den Server angeben.
Leider kommt es hier bei mir immer zu einer Fehlermeldung das der Server nicht gefunden wird.
Ich habe hier folgendes eingegeben was unter HA Einstellungen -> System -> Netzwerk : Home Assistant URL:
https://meineduckdns.duckdns.org:8123
Hier kommt aber leider immer eine Fehlermeldung:
"Der RTSPtoWebRTC Server hat einen Fehler gemeldet. Prüfe die Protokolle für weitere Informationen."

Was muss ich hier eingeben?
Wie lautet der richtige Server von meinem HA?
Freue mich über eine Rückmeldung.
Danke
 
Was muss ich hier eingeben?
Das hier steht am Anfang der Dokumentation:
The integration initiates a connection to a RTSPtoWeb or RTSPtoWebRTC proxy server that converts an RTSP stream to a WebRTC stream.
Du brauchst also einen Server, der RTSP in WebRTC wandelt.
Merke: „Eine Integration ist nur die Anbindung von irgendetwas an Home Assistant, dort läuft keine Software, die irgendetwas erledigt.“

Wie lautet der richtige Server von meinem HA?
Home Assistant selber bietet das nicht an, aber eventuell gibt es ein Addon (das ist eine parallel zu Home Assistant laufende Software) für Home Assistant, das das erledigt.
 
hmm also könnte ich die HA Adresse nehmen?
Du hast recht, es wird im Beispiel nicht angegeben.
Ich habe es mit der duckdns Adresse probiert doch dies klappt nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-22 um 22.51.33.png
    Bildschirmfoto 2023-01-22 um 22.51.33.png
    63,4 KB · Aufrufe: 2

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.673
Beiträge
47.705
Mitglieder
4.318
Neuestes Mitglied
brockau
Zurück
Oben