Raspi 3B USB boot

quadratlatsch

New member
Hallo Ich bin neu hier und noch dabei mich mit den raspis einzuarbeiten.
Ich habe Mal eine Frage zum raspi 3B.
Wenn dieser auf USB Boot umgestellt ist ,kann man dann ein beliebiges Image auf einen Stick Flaschen und vom USB aus installieren?
Mfg Andreas
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Pi3 B ohne plus ! Jetzt funktioniert es, wahrscheinlich lag es am stick. Habe einen anderen genommen und siehe da ,es geht.

Jetzt bin an dem Problem, ein Backup von sd zu machen um es bei Ausfall der SD karte auf eine neue zu packen. Hab mit Win32 disk imager probiert aber das funzt nicht. Der imager erzeugt nur eine Partition auf der Karte . Es handelt sich um das OS eines zero. Also die kopier funktion im rasbian nutzt mir nichts ,da ich keine Oberfläche habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Und wieder geht nix am USB ! Habe nun schon diverse Sticks getestet. Mein Ziel ist Volumio ....von SD Karte kein Problem. Doch wenn ich vom Stick starten möchte ,kommt nur "sh: cant`t access tty; job control turned off"
MFG Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.490
Beiträge
46.133
Mitglieder
4.117
Neuestes Mitglied
jojobiene
Zurück
Oben