Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn nix da ist, ist wohl nix da... Du sprachst aber auch NICHT von "/mnt/Medienserver", Du sprachst von /mnt/qnap und /mnt/qnap-filmels: cannot access '/mnt/Medienserver': No such file or directory
Besagt ja ganz klar:mount -t nfs 192.168.178.100:/Medienserver /mnt/qnap-filme
Created symlink /run/systemd/system/remote-fs.target.wants/rpc-statd.service → /lib/systemd/system/rpc-statd.service.
Halt Dich fern vom PVE-System. Da wird nicht rumgefummelt, nix gemacht. Ich hatte doch schon geschrieben (#7), dass NFS erstmal nix mit Benutzer/Passwort an der Mütze hat und die Berechtigungen für IPs gelten, nicht für Benutzer.Muss ich eventuell einen User root mit dem PW von Proxmox einrichten?
Na der Ordner war doch vorher auch schon vorhanden Hattest Du den Container zwischenzeitlich mal neugestartet? In dem Fall dürfte da nix mehr gemountet sein.qnap-filme ist schon mal vorhanden nur nix drin.
Warum nimmst du nicht einfach einen Vero 4K
genau Quelle 192.168.178.100 gibt es ein Verzeichnis das Medienserver heißt und das verschiedene Unterordner hat. Und genau das sollte dann in Plex unter qnap-filme erreichbar sein wenn ich es richtig verstehe.Besagt ja ganz klar:
Quelle: 192.168.178.100:/Medienserver (QNAP)
Ziel: /mnt/qnap-filme (Plex-Container)
ja ich habe einen Restart durch führt.Hattest Du den Container zwischenzeitlich mal neugestartet? In dem Fall dürfte da nix mehr gemountet sein.
Hast Du denn das NFS-Share vom QNAP nach dem Reboot auch nochmal gemountet im Plex-Container?ja ich habe einen Restart durch führt.
Das wird so nicht funktionieren, Du musst Dich schon an die korrekten Pfade halten... In unseren Beispielen war es immer /mnt/qnap-filmeroot@plex:/mnt# cd /qnap-filme
Nein habe ich nicht. Mach ich dann mal.Hast Du denn das NFS-Share vom QNAP nach dem Reboot auch nochmal gemountet im Plex-Container?
obwohl ich im Verzeichnis /mnt war? ok bin verwirrtIn unseren Beispielen war es immer /mnt/qnap-filme
Gehst Du nun ins mnt-Verzeichnis ("cd /mnt"), ist Dein aktueller Pfad eben "/mnt/". Willst Du nun ins Verzeicnis "qnap-filme" erreichst Du das via "cd qnap-filme" (man achte auf den fehlenden Slash am Anfang!)./
/mnt/
/mnt/qnap-filme/
Es ist also entscheidend a) WO Du Dich grade befindest (kannst Du mit dem Befehl "pwd" sehen) und b) WIE Du einen Pfad entsprechend angibst. Du könntest auch direkt bis in den "qnap-filme"-Ordner springen durch Angabe des "vollständigen" Pfades viaC:\
C:\Ordner1\
C:\Ordner1\Ordner2\
cd /mnt/qnap-filme
.Nee, das haut nicht hin.... "\\QNAP-Server" ist ja nur die Angabe des Zielservers (entweder als Name, als FQDN, oder eben als IP). "Medienserver" ist hingegen der Name der Freigabe. Somit setzt sich das ganze wie folgt zusammen: \\<Ziel-Host>\<Freigabename>. Bei NFS ist es allerdings i.d.R. der vollständige Pfad auf dem Host. Daher sieht es in Bezug auf eine Synology dann auch so aus: "<Ziel-Host>:/<Volume>/<Freigabename>". Mit SMB/CIFS wäre es auch "nur" ein "\\<Ziel-Host>\<Freigabename>". Der anzugebene Pfad unterscheidet sich also mitunter auch - je nach genutztem Protokoll.Wenn ich unter Windows mit dem Explorer auf das Verzeichnis gehe sieht es so aus: \\QNAP-Server\Medienserver
ls /mnt/qnap-filme/
).NFSv4root@tsd:/# mount -t nfs 10.64.72.30:/share/Public /mnt/public
root@tsd:/# mount -t nfs4 10.64.72.30:/Public /mnt/public
wieder etwas gelernt, dankeGehst Du aber hin und sagst "cd /qnap-filme", müsste der Ordner direkt im root-Verzeichnis ("/") liegen, also "/qnap-filme".
weil der Promox wohl als ganzes hing habe ich einen Hardware-Reset gemacht und kam dadurch auch wieder in das Forum.1) Du startest den Container nochmal neu.
2) Du mountest die NFS-Freigabe im Container mal so, wie es gestern auch schon
root@plex:~# ls /mnt/qnap-filme/3) Du schaust Dir den Inhalt des Verzeichnisses an (ls /mnt/qnap-filme/
).
Wenn Du da mal beim Link schaust - der Unterschied zwischen NFS 3 und 4 bei der Pfadangabe:
NFSv3
NFSv4
Es wäre also schon ganz sinnig - je nachdem, welche NFS-Version vom QNAP bereitgestellt wird
aber das sah doch eigentlich gut aus, versteh ich nicht...root@plex:~# mount -t nfs 192.168.178.100:/Medienserver /mnt/qnap-filme
root@plex:~#