Mushroom Cards kam neues Update 5.1.1, welche Integration fragt die Mushroom Card ab?

HA-DAU

Well-known member
Hallo zusammen,
wie kann ich raus finden, welche Integration mit der Mushroom Card auf meinem Dashboard läuft?
Aktuell stehe ich wieder mal auf dem Schlauch/Leitung das zu finden.
Das bezieht sich auch auf andere Integrationen, ist hier nur als Beispiel aufgeführt, da aktuell ein Update dafür kam.

Hallo @the other,

hmmm, wie soll ich Dir das verständlich erklären?
Habe ich nun irgendwelche Mushroom Cards in meinem Dashboard integriert, oder hatte ich diese nur als Versuchsobjekt irgendwann mal installiert gehabt.
Gibt es die Möglichkeit, das mit den Entwickler Werkzeugen mit einer Suchfunktion zu finden?
Oder einen anderen Weg?

Moinsen,
ah, ja, das hat schon geholfen den Groschen in Bewegung zu setzen, danke.
Ich habe da kein Erfahrungen mit aber vielleicht ist dies hier nicht ganz falsch für dein Vorhaben:
https://github.com/thomasloven/lovelace-auto-entities
Damit kannst du dann wohl nach verschiedenen Kriterien Dinge suchen und auflisten lassen...wie gesagt, selber nie ausprobiert.
Sag mal Bescheid, falls du damit weiter kommst. :)

Hallo @the other,

danke für die Info.
Mach ich später oder Morgen einmal.
Heute stehen wichtigere Sachen rund ums Haus &
Garten an.
Bei so tollen Wetter ohne Regen jeden Tag.
Es könnte wieder mal regnen.....
Duck und weg.... ;)

Moinsen,
na dann gutes Schaffen...hier hat es die ganze Nacht bis eben geregnet (sanfter Frühlingsregen), jetzt Sonne...also perfekt. Bin auch gleich erst mal an der Luft und Vit. D Produktion aktivieren. ;)

entweder du durchsuchst den Configordner mit einem Editor, der in Dateien suchen kann oder du entfernst die Integration und guckst, was fehlt (oder ob spook was meckert).

Gehe ins Dachboard -> Editieren -> RAW-Editor -> Strg+F = Suche -> nach mushroom suchen, findest du was hast du eine konfiguriert!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal Eure ganzen Ratschläge nach Eingang geprüft,mit dem Erfolg, nichts hat funktioniert bei mir.
Als habe ich die Mushroom Card in HACS deinstalliert und Neustart von HA gemacht und geschaut was Spook als Fehler meldet.
Spook vermisst also aktuell nichts.
Meine Cards auf dem Dashboard sind alle noch da, es wird keine vermisst.
Also habe ich scheinbar die Mushroom Card nur als Übung installiert gehabt.

Das kann aber nicht die Lösung sein, das muss doch irgendwie anders gehen.
Noch jemand eine brauchbare Alternative?

Das Mushroom Card Update stand bei mir heute auch an, lies sich aber nicht durchführen, da es die HA Version 2026.03.0b0 verlangt, die es aber doch noch gar nicht gibt. Also, einmal Ignorieren.

natürlich gibts die. ist ne Beta und wird dir gezeigt, wenn du bei Updates einstellst, dass du Beta Updates willst.

Hallo zusammen,

und ich hatte doch Mushroom Cards am Start...
Also schnell wieder von HACS die Mushroom Cards installiert und die Welt war wieder rund, nicht wieder flach.....

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.828
Mitglieder
8.460
Neuestes Mitglied
mihe87
Zurück
Oben