QNAP QSA-22:12

Benutzt wirklich noch jemand AFP? Das wird doch seit 2012 nicht mehr weiterentwickelt Und soll nicht mehr benutzt werden.
 
Naja, gibt noch immer Vertreter, welche nach ihren festgelegten Prinzipien unterwegs sind ("Das war so, das bleibt so, das haben wir schon immer so gemacht!") 😁
 
Hmm, dass diese Taktik auch nicht immer ins Schwarz trifft, haben wir aber letzthin auch festgestellt. ;)
 
Dito.
Punkt. Oder nicht? @Mavalok2 was meintest Du? Ein nicht aktiver, aber vorhandener Dienst kann ja nur sehr beschränkt bzw. unter gewissen Umständen bedrohlich sein?!
Also ich mache mir keine Sorgen, würde es aber "gerne" wenn es sein muss 🙈
 
Genau. Sicherheitsfeatures zu deaktivieren bringt im Normalfall keine zusätzliche Sicherheit. ;)
Aber ansonsten halte ich es wie Ihr, was nicht gebraucht wird wird deaktiviert oder fliegt raus. Bei meiner Windows XP Kiste ( :) ja genau Windows XP) habe ich dies auf die Spitze getrieben. Alles runtergeputzt was nicht irgendwie zwingend notwendig war. Das System belegt ist nur noch knapp 100 MB RAM und hat nur eine handvoll aktive Dienste, startet pfeilschnell und dies trotz IDE HDD (vor 18 Jahren Stand der Technik). Auch auf der Festplatte belegt das System kaum Speicher. (Auf manchem aktuellen Systemen belegt der Taschenrechner mehr Platz :) ). Das Gerät verrichtet regelmäßig seinen Dienst.
 
In meinen Setup ist eine Anmeldung über HTTPS schlicht unsinnig. Warum soll ich dies also nicht deaktivieren? Aber gut, deaktivieren geht wie wir festgestellt haben eh nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.210
Mitglieder
3.976
Neuestes Mitglied
calibra52
Zurück
Oben