Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch kein Wort darüber, dass die Option durch ein anderes Update wieder aktiviert werden könnte, was aber defintiv der Fall ist, wie @FSC830 ja getestet hat.
Jo, also das Autoupdate auf die empfohlene Version. Das wurde dabei auch per default aktiviert, stand so aber auch in den Release Notes.Auto-Update seit Version 4.5.3 eingeführt wurde bzw. das Feature auf enabled gesetzt wurde.
Nicht zu unrecht. Ob das Update jetzt wirklich was gegen die aktuelle Problematik ausrichten kann ist zwar fraglich, aber was solls. Ein Versuch ist es wert und wenn die Option aktiv ist, dann hat man genau das bekommen was man wollte/ dort eingestellt hat.Sie haben diesmal scheinbar lediglich die Zeit verkürzt, dass neue Firmware-Update auf "recommended" zu setzen.
Auf jeden Fall ist QTS 5 Schrott. Webinterface ist lahm. NFS funktioniert nicht mehr richtig, wie auch der Sync mit Google-Drive. Backup mit HBS3 hab ich schon länger aufgegeben, weil total unzuverlässig.
Kann ich wie gesagt nix zu sagen, ich nutze für alle File-Zugriffs SMB, ist ja mittlerweile wein Quasi-Standard. Jedes Device das ich nutze kommt mit SMB klar, sei es mein Android-Phone, meine Linux-Server oder die Windows-Büchsen. Und SMB wird bei mir von der Geschwindigkeit nur duch die Netzwerk-Karte begrenzt. Es könnte also durchaus sein, dass QNAP mehr in SMB investiert als in die anderen Mounting-Verfahren. Aber welchen Vorteil ziehst Du aus einem NFS mount?NFS hat an Geschwindigkeit verloren und macht gerade beim Pi mit OSMC bei Videos mit höheren Datenraten Probleme, die ich vor dem Update nicht hatte.
Hierzu kann ich nur sagen, dass ich noch nie mit dem HBS3 versucht habe auf USB-Medien zu sichern. Die Idee würde mir einfach gar nicht kommen. Sorry. Ich sichere mit HSB3 Disk to Disk, QNAP to QNAP und QNAP to Cloud. All diese Jobs laufen absolut zuverlässig, melden jeden kleinsten Fehler und da kann ich selbst auch nicht klagen.Dem HBS3 traue ich nicht mehr. Keine Ahnung seit welcher Version, funktioniert die Spiegelung meiner 3 internen Platten auf 3 USB Platten nicht mehr. Hab die Jobs neu angelegt. USB Platten neu in allen möglichen Filesystemen formatiert und noch vieles mehr ausprobiert. Ne Zeit lang geht das und dann kann der plötzlich nicht mehr auf Ordner zugreifen oder der Sync wird zwar ohne Fehler abgeschlossen, hat aber eigentlich gar nix gemacht. Bin nicht der einzige mit dem Problem und hab damit einfach zu viel Zeit vergeudet.
Die Status "wartend" kenne ich gar nicht. Habe ich noch nie bei mir gesehen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich kenne diverse Status:Google Drive steht auf "Wartend" wie Dropbox auch, synct aber nicht. Dropbox scheint zu gehen, hab ich aber noch nicht genau überprüft, weil ich heute auf einem virtuellen Linux, Google Drive installieren musste, wozu ich eigentlich keine Zeit habe.
Hm, mag sein. So oft bin ich nicht auf dem Webinterface, aber mir ist es direkt noch nicht aufgefallen. Mein QNAP hat 48 GB RAM und einen Intel Xeon D1622, damit reagiert das QNAP eigentlich ganz angenehm.Träges Webinterface kommt evtl. davon, das ich den Qnap nicht mehr nach Hause telefonieren lasse. Aber ist auch wieder ein Armutszeugnis von Qnap. Ich hab einfach keine Lust mehr mich immer wieder mit dem gleichen Mist rum zu schlagen, wenn ein großes (zwangs) Update kommt.
Jeder so wie er mag.Wenn ich hoffentlich nächsten Monat etwas mehr Zeit habe, sehe ich mich nach einem anderen NAS um. Qnap ist für mich nach über 12 Jahren gestorben. Keine Lust mehr Betatester zu spielen. Evtl. kann ich mein jetzigen Qnap noch als Backup Ziel verwenden, für mehr taugt der nicht mehr.
Schmeiss weg, nimmste n hübsches Gehäuse mit Hotswap-Bays, dazu ein Debian, samba+fail2ban druff, Shares und smb-User anlegen, fertig aus die Maus... Keine komischen Hersteller, kein Webinterface, läuft garantiert flüssiger als der ganze andere Käse und die Update-Paraden fallen sicherlich auch "wesentlich" schlanker aus
... jaja... ich weiss... das will ja auch wieder keiner... man will halt ALLES, aber: einwandfrei funktionieren soll es!
Ich weiss jetzt schon, dass ich den Tag niemals erleben werde, wo die Menschheit aufhört, den Werbeversprechen zu glauben...
@Barungar NFS habe ich genau aus dem Grund, weil SMB eben nicht die Leistung bringt. Hat nun mal nicht jeder einen 48GB Xeon Qnap. Kann es sein das Du sogar die Software/Qnap aus der "Professional" Line auf Deinem Monster Qnap hast? Das würde dann auch die Unterschiede erklären.
Bei Bedarf kann ich Dir ein DSM anbieten wo Du Dich durchklicken kannst. Läuft unter DSM 7.1Synology käme auch noch in Frage.