Protectli FW4C - Netzwerkumbau Teil2

Danke erst einmal für deine Gedanken zu meinem Problem.
Was für ein Synology-Modell ist es überhaupt
DS218play - 1x LAN.
die Cam kann eben nicht auf z.B. Dein NAS, Rechner, etc. zugreifen
Naja...Die CAMs hängen auch an der Synology-Surveillance Station, dort werden nach erkanntem Ereignis die entsprechenden Sequenzen abgelegt. Die CAM's hängen auch an der Homeassistant-Integration.
Das ist es, was ich meine. Alles, die Shellys, der Geschirrspüler, die PV-Anlage, die Heizung, die Multimedia-Geräte - alles hängt am und im Netz - und muss miteinander reden.
Und nach meinem Verständnis wird ja nicht die CAM gehackt und dann mit einem völlig anderen Port als dem entsprechenden Protokoll im Netz Unsinn gemacht.
Der Plan, nun das NAS zumindest soweit aus diesem "default"-Netz zu separieren, läuft gerade etwas verquer.
Alles, was "draussen" ist und wo rein theoretisch sich jemand sogar direkten Zugriff verschaffen könnte, ist ja separiert. (OPT1)
 
DS218play - 1x LAN.
Aufgrund der Eigenheiten der Syno lässt sich da dann eher weniger was machen.

Naja...Die CAMs hängen auch an der Synology-Surveillance Station, dort werden nach erkanntem Ereignis die entsprechenden Sequenzen abgelegt. Die CAM's hängen auch an der Homeassistant-Integration.
Die Cams hängen nicht an der Surveillance-Station (Cams -> Syno), die Syno greift auf die Cams zu (Syno -> Cams), ebenso wie HA auf die Cams zugreift (HA -> Cams), ein großer Unterschied :)

alles hängt am und im Netz - und muss miteinander reden.
Mal so, mal so, kommt sicherlich aber auch darauf an, "wie" die Geräte miteinander kommunizieren müssen bzw. auch "dürfen".

Und nach meinem Verständnis wird ja nicht die CAM gehackt und dann mit einem völlig anderen Port als dem entsprechenden Protokoll im Netz Unsinn gemacht.
Ich fass es mal ganz kurz in einem Wort zusammen: "Doch!" :)

Ich habe in einem anderen Forum einen guten Hinweis bekommen.
Soso, geht er hier auch noch fremd... 😜 Hier gab es auch schon Hinweise zum Thema IGMP-Proxy bzw. "zusätzlichen Paketen" von @the other 😉
 
Das wird hier zu unübersichtlich - und ich bin zu ungeduldig.
Abschlussstand nach diesem post.
Alles, bis auf DNLA/ Zugriff von den Media-Geräten auf das NAS funktioniert.
 

Anhänge

  • New03.jpg
    New03.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 2
Könntest halt bei den TV-Geräten mal schauen, ob es da auch "anderweitige" Zugriffsmöglichkeiten gibt (z.B. über Samba-Freigaben auf der Syno mittels z.B. read-only-Account). Was für TV-Modelle sind es denn? Dann könnte man da ggf. mal in die Anleitung schauen :)

EDIT: Bzgl. "Audio" wäre vllt auch noch eine Lösung via Raspberry was für Dich (keine Ahnung), in der Signatur von @Stationary steht z.B. "Hifiberry DIGI Pro + moOde 8.2.2". Ersteres ist ein Aufsatz für einen Raspberry (da gibt es auch mehrere), zweiteres ist eine Software (https://moodeaudio.org/), dann wärst Du bzgl. Musik auch nicht mehr an Dein TV gebunden und könntest das auch via Handy/Tablet steuern. Bin leider nicht so affin in den Audio-Geschichten, aber das nur mal so als "Option" in den Raum geworfen. Mit dem Vero-Ding (und der entsprechenden Kodi-App) könntest Du ebenso auf Deine Musik zugreifen (ebenso auf Filme), ist allerdings Anschluss-technisch beschränkt und nutzt die Software Kodi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.552
Beiträge
46.593
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben