Probleme mit Repeatern, LAN und Mesh

Ok... (hmm) Fahr das erstmal ganz normal und schau was die Clients sagen. Die Anzeige hat teils leider eh ein Eigenleben. Wie oft warst du heute schon auf der Fritzbox angemeldet? ;)

Videoanruf mit dem Handy machen, "entlang der Strecke latschen" und schauen, obs stockt bzw. das Handy nicht ins mobile Netz wechselt.

PS:
Die App von AVM ("WLAN") ist übrigens garnicht mal so schlecht...

Die wichtige Info dazu ist im #16 enthalten...
WENN deine Verkabelung wirklich 100% i.O. ist hab ich dazu nur noch die 3 Tipps:
1. Mach den schon beschriebenen Test mit dem Videoanruf heute (#22)
2. Mach das obige noch einmal morgen.
3. Wenn das ohne Probleme verlief, guck nicht mehr im Router nach was die Anzeige so darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einen Moment gehabt um mir das nochmal alles anzusehen... und ich war ein Depp! 😅
Ich habe zwei Repeatern die selbe feste ID gegeben. Seit ich das korrigiert habe, funktioniert auch die Anzeige stabil und alle drei sind im Mesh. Zudem habe ich ein Loch durch die Wand gebohrt um die defekte Verkabelung durch die Wand (Dose zu Dose) zu umgehen mit einem langen Kabel. Das konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren, weil ich dafür mehrere Möbel verrücken muss um da dran zu kommen und das Kabel zu ziehen... ich werde berichten.

Wäre mal eine steile Funktion von FritzOS - neben die 150 neuen Funktionen die mit jeder Major kommen - wenn es im eigenen Netz Doppelbenennung erkennen und melden würde :LOL:

Wenn die IP’s nicht auf den Endgeräten fest vergeben werden, sondern die feste Vergabe zentral in der Fritzbox erfolgt, dann ist es nicht möglich, die IP zweimal zu vergeben. Die Fritzbox gibt dann eine Fehlermeldung aus.
Was hingegen die ID’s angeht: da meldet sich die Fritzbox natürlich nicht, sondern vertraut darauf, daß der Nutzer nicht all seine Netzwerkgeräte mit “Client” (nur als Beispiel) benennt. Zur Stiftung allgemeiner Verwirrung kann man das natürlich machen, da finden sich Eindringlinge im Netzwerk nicht so leicht zurecht.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.205
Mitglieder
7.638
Neuestes Mitglied
Doris
Zurück
Oben