Problem mit PYUR-Kabelbox CH8978E

353-Heinz

New member
Hallo.

Folgendes Problem habe ich, seit ich einen neuen Router habe.

Bisher gabs keine Probleme. Seit dem neuen Router (PYUR-Kabelbox) sehen sich die Computer nicht mehr.

Zunächst: Alle Computer, TV-Gerät, Drucker und Smartphones funktionieren problemlos und haben Internetzugang.

An der PYUR-Kabelbox sind via LAN ein PC und ein TV-Gerät sowie 4 Smartphones. Alle sehen sich untereinander und können untereinander schreiben.

In einem anderen Raum befindet sich ein weiterer Router als Verteiler. Der Router hängt mit einem LAN-Kabel an der PYUR-Kabelbox.
An diesem Router hängen weitere PCs. Die haben volle internetkonnektivität. Der Datenaustausch untereinander funktioniert.

Aber: die PCs an der PYUR-Kabelbox sehen die Rechner am zweiten Router nicht. Und die PCs am zweiten Router sehen die Computer an der PYUR-Kabelbox nicht. Ob wia LAN oder W-LAN ist egal.

Woran liegt das?
 
Hi,

wie hast Du die Router denn miteinander verbunden (Schnittstellen)? Wenn jeder Router sein eigenes Netz bereitstellt, werden sich die Clients auch nicht sehen können, da dies - in solchen Konstrukten - nur innerhalb eines Netzes funktioniert.
 
Alles wieder io. Ich bin seit einiger Zeit Schwerstbehindert, und ich bat eine andere Person, einige Kabel zu stecken. Und passt er nicht richtig auf. Läuft alles wieder.
Ich habe einen Hauptrouter, an den ist ein zweiter Router, insgesamt versorgen die 8 Geräte mit LAN und 20 mit W-LAN. Alle PCs haben jeweils miteinander Zugriff.

Danke für die Mühe.
 
ich bat eine andere Person, einige Kabel zu stecken. Und passt er nicht richtig auf.
Kann das ein bisschen nachvollziehen, wenn man andere manche Dinge machen lassen muss, mein Vater ist damals an ALS erkrankt und er war auch - zumindestens bei physikalischen Dingen (welche sich nicht elektronisch lösen liessen) - auf andere angewiesen. Kann dann manchmal schon etwas sehr frustrierend sein, wenn die Leute dann nicht machen, wie ihnen gesagt wurde und die Dinge danach nicht richtig funktionieren, aber... Hauptsache ist doch, dass es jetzt wunschgemäß läuft! (y)😊
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.957
Mitglieder
4.347
Neuestes Mitglied
Reekoh
Zurück
Oben