Hallo zusammen,
ich benutze ein Pixel Tablet als Dashboard in meinem Haus. Bis jetzt hat immer alles reibungslos funktioniert und mein HomeAssistant lief sehr flüssig auf dem Tablet.
Seit heute früh aber ist es nahezu unbrauchbar. Die Verbindung bricht auf dem Tablet oft ab. Es läuft kein bisschen flüssig und teilweise hängt sich die App auf. Dasselbe trifft auch im Internet-Browser zu.
Ich habe keine neuen Elemente hinzugefügt oder irgendwelche Änderungen am HA vorgenommen.
Ich habe ebenfalls das Tablet heute früh auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert und habe immer noch dasselbe Problem.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass es mein Dashboard nicht mehr richtig anzeigt. Sonst hatte ich drei Spalten die nebeneinander angezeigt worden. Nun zeigt es diese nicht mehr nebeneinander sondern übereinander wie auf dem Handy an obwohl genug Platz rechts und links dafür wäre.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?
VG Luca
ich benutze ein Pixel Tablet als Dashboard in meinem Haus. Bis jetzt hat immer alles reibungslos funktioniert und mein HomeAssistant lief sehr flüssig auf dem Tablet.
Seit heute früh aber ist es nahezu unbrauchbar. Die Verbindung bricht auf dem Tablet oft ab. Es läuft kein bisschen flüssig und teilweise hängt sich die App auf. Dasselbe trifft auch im Internet-Browser zu.
Ich habe keine neuen Elemente hinzugefügt oder irgendwelche Änderungen am HA vorgenommen.
Ich habe ebenfalls das Tablet heute früh auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert und habe immer noch dasselbe Problem.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass es mein Dashboard nicht mehr richtig anzeigt. Sonst hatte ich drei Spalten die nebeneinander angezeigt worden. Nun zeigt es diese nicht mehr nebeneinander sondern übereinander wie auf dem Handy an obwohl genug Platz rechts und links dafür wäre.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?
VG Luca