Patchpanel in gleiche Schrank/Nische wie Heizung

Leo1024

New member
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und grab ein Paar Fragen bezüglich LAN Patchpanel. Ich bekomme in ne Woche Abstand neue Heizung bzw Gastherme und Glasfaser. Beim Thermemotage sind die Leute so nett und machen mir die Kabelkanäle ins Keller für Glasfaser und LAN. Räumlich bietet sich an auch Patchpanel neben Therme zu montieren, weil Alle Kabelkanäle neben Wasserleitungen (mit etwa Abstand klar) verlegt werden. Gibt es Bedenken wegen Temperatur? Laut Techniker sollte nichts stören, aber ich wollte mich absichern. Wasserleitungen sind isoliert, aber die Nachbarschaft zu Therme … weiß ich nicht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Leo
 
Ich sehe da ebenfalls kein Problem, für die passive Infrastruktur sowieso nicht. Temperaturen könnten sich allenfalls auf Switch und Co auswirken, aber ich denke nicht, dass dort im Raum Temperaturen über 30 Grad erreicht werden...
 
... Und selbst dann sehe ich für switch und co keine Probleme, allenfalls wenn dort dann noch Server oder dergleichen stehen sollen, wird es allmählich kritisch.
 
... Und selbst dann sehe ich für switch und co keine Probleme, allenfalls wenn dort dann noch Server oder dergleichen stehen sollen, wird es allmählich kritisch.
Nie, nie, kein Server… Das ist ein Schrank mit Lüftung, wo Gastherme hängt. Darunter laufen isolierte Warmwasserleitunger, Rückfluss und vorbereitete Kabelkanäle. Ein soll für Glasfaser benutzt werden und zweite für LAN Kabel. Switch hänge ich außer halb, der braucht Steckdosen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.320
Beiträge
52.843
Mitglieder
5.087
Neuestes Mitglied
ckayka
Zurück
Oben