Paperless-ngx urplötzlich kein einloggen webui möglich

Stromba

Member
Hallo ich habe auf einen Raspi 4 Docker laufen mit Paperless-ngx urplötzlich kann ich nicht mehr auf die WEBUiI einloggen " Passwort und Benutzernamen stimmen nicht überein"
Wenn mir jemand helfen könnte in einfachen schritten wieder auf die Oberfäche zu kommen.
VG max
 
Hast Du ein $-Symbol im Paßwort? Wenn Dein Paßwort xxxxx$zzzz ist, dann versuche mal als Paßwort nur xxxxx einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes auf dem Docker-Host: docker exec -it <container-name/-id> /bin/bash (damit Du in Deinen Container kommst) und dann python3 manage.py changepassword um das Passwort neu zu setzen. Sollte das nicht funktionieren, versuch es mal via python3 manage.py createsuperuser (Superuser einrichten, wie bei der Erstinstallation).
 
Bin mir nicht sicher, da ich es nicht nutze, aber probier es mal mit mit dem "webserver" :)
 
Ah, ok, was hab ich geschrieben, was hast Du geschrieben? Entdecke das fehlende Leerzeichen ;)
 
Ähm... was ich "eigentlich" meinte, war etwas in diese Richtung:

docker exec -it paperless_webserver_1 /bin/bash

<containername/-id> war da eher als Platzhalter gedacht (Containername oder Container-ID) 🙃
 
wie meinst du das einrichten wie bei der erstinstallation ?
So wie ich es gesagt habe:
docker compose run --rm webserver createsuperuser
(Quelle: https://docs.paperless-ngx.com/setup/#installation)

Da wird bei der Installation von paperless-ngx auch entsprechend ein Superuser angelegt. Nun hattest Du schon alles installiert, also wären die logischen Schlüsse: a) Passwort vom Superuser ändern, oder b) neuen Superuser erstellen. Bevorzugt ersteres, wenn das nicht funktioniert halt das zweite. Ich kenne das Produkt nicht, aber so kommst Du zumindestens wieder ins System und kannst ggf. das Passwort vom initialen Superuser (jenen, welchen Du damals bei der Installation vermutlich angelegt hattest) wieder abändern. Danach umloggen und ggf. den vorhin neu erstellen wieder entfernen, oder wie auch immer... 🙃
 
Puh, das ist natürlich schon amtlich, aber schön zu lesen, dass es jetzt wieder wie gewünscht funktioniert (y):)
 
Hi ja nicht ganz ich hab mit einem FTP Tool viele Bilder in den Paperless Consume ordner verschoben das auch wunderbar geklappt hat aber das war zuviel für den Raspi hat sich zu sehr abgemüht und es hätte noch ettliche tage gebraucht bis er fertig gewesen wäre also hab ich den Inhalt gelöscht aber er versucht es immer noch mit der entsprechenden Fehlermeldung datei nicht verfügbar
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.579
Beiträge
46.872
Mitglieder
4.217
Neuestes Mitglied
RalfN
Zurück
Oben