OS Umstieg - Linux vs Apple-OS

Also ich mag mein Windows 11, sogar ohne Start11 mit dem neuen Menü.
Hab auch WinServer 2025/2028.
Und der Pi500 plus mit Win11 arm😂😆
Linux nie im Leben mal zum installieren und lachen und wider Löschen. 🤣
Mac hatte ich nur 1ner Macintosh II si.
Und jetzt den ein iPhone 17 oder 18.

Ich komm einfach mal auf die Eingansfragen zurück.
Apple kann ich nicht beurteilen, da nicht vorhanden.
Ich nutze seit einigen Monaten Linux auf dem Desktop. Einmal auf einem Thinkpad E14 mit CachyOS und auf einem betagten PC mit Kubuntu.
Libre Office läuft auf beiden Computern. Ich bin sehr zufrieden damit, Excel- und Worddateien werden ohne Probleme dargestellt.
Einzig bei 2 oder 3 Exceldateien war die Seitenformatierung nicht 100-prozentig. Das ließ sich aber schnell korrigieren.

Hallo!

Man kann sich eingeschränkte Systeme immer irgendwie schönreden.

Mich würde auch mal interessieren welche Einschränkungen Du bei und gerne auch bei MacOS siehst.
Bisher hat mir weder bei MacOS und auch bei Windows nichts gefehlt.
Privat arbeite ich zu 99% mit Mac. Das ist einfach flüssiger als Windows und auch Updates machen nie Probleme.

Gruß
sven

Hallo zusammen,

ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Thread nicht dazu gedacht ist, die verschiedenen Vor- und Nachteile div. Betriebssysteme zu diskutieren. Die Fragestellung des TO ist relativ klar, bitte bleibt dabei. Falls ihr den Wunsch habt, solche Dinge zu diskutieren, eröffnet dafür bitte einen eigenen Thread. Danke!

Viele Grüße
LittleWing

Ambitionierter Laie also :ROFLMAO:
Sehr lustig, kenne, Windows jeden Milimeter davon, und soviel wo ich verbiege in der regedit, sogar der Desktop ist auf den D: und 99% der Daten nicht auf C, man kann alles mit Windows wo man will, wenn man es will😂😂 zu linux, ich hatte schon 1994 Linux mit auf den PC, DLD Linux und da, hab ich jeden neuen beta Kernel ausprobiert, aber ich mochte lieber Dos, und OS/2 und sogar 1 jahr Nextstep 3/4 als Haubtsysten, sogar dieses Kommische BeOS war mir lieber auch wenns ne Eintagsfliege war. 🤣
Und manchmal bis zu 4 OS auf einer HD zuletzt Linux wo ich den in der Installation manpag löschen musste weil die 1 GB scsi HD zu klein war, bis ich den aufrüstete 4 scsi Hds mit 18gb 10k, den PC durfte ich nicht anmachen in der Nacht, war den sehr laut, Ja ich war mehr der Hardware freak am Anfang und das OS nur der zweck das es läuft. Aber Linux gefiel mir nie richtig war lustig den Kernel zu erneuern. Aber sonst war es eher immer das letzte OS wo ich gebootet hab und eher nur unwas zu updaten, den war nur noch os/2 aktiv sehr lange bis ich den das Windows XP Pro kaufte über Microsoft für 130 Fr. als Händler, den war auch os/2 weg was WinNT 3-5 noch nicht Schafte, und ich erforschte jeden milimeter von WinXP. Den war auch das Hardware freak weg, und hab mir den nur noch normal PC gebaut für mich 😂🤣 keine 6 scsi cd/dvd Brenner und mehr, und 6 Scsi HDs mit 2 uw Adaptec 2940 Kontroller😂🤣 ja da hat der Nachbar wirklich noch geklopft von unten wenn ich den anmachte in der nacht. 😂
Den die winxp 64 Bit Version (oder eher Server 2003 wo als XP umgenannt wurde und ich glaube ich war der 1zige Schweizer wo fast 100% bei 64bit war privat. Den nur noch windows, und OS/2 wurde auch nur noch gestartet um zu updaten wie Linux den Windows 6 64bit und ganz schnell zu Windows 7 🤣 in win 7 war zuerst Linux den gelöscht und den OS/2 über real Boot und in vm verpackt wo den zuletzt Linux und den os/2 ür immer Gelöscht wurde also nur noch Windows und das erste mal wo ich wider rückwärts machte war Win 8 aber den mit Win 8.1 gewechselt, den nach Win 10 und 4 Hds und den gewechselt auf 4 SSDs und den Win 11 mit neuem nur noch Laptop, wo die ein tp ssd schnell auf 0 als ich leide noch spielte, und umgebaut auf eine 4 tb ssd, win 11 gefiel mir so gut das ich nach 3 Tage Win 10 nicht mehr sehen wolte und sogar mein Windows Server 2022(win 10) zu 2025(win11) geupgradet habe.
Hab den wide begonnen Linux zu installieren real auf ssd als 3. OS weil mir immer KDE gefiel als Oberfläche, nicht das Linux darunter und zu keiner zeit den opensourcer gedanke,😂 schon die Wort von wem wo ich gar nicht mochte ~Beände die Freundschaft zu wenn, wenn er mit einem nicht opensourcer OS Arbeitet~
Opensourcer heißt für mich da kann das gute alles im Quellcode anschauen aber auch das Böse(Kräcker, hacker, also der Profi programmierer) wo nur schadet.
Letztens hab ich Linux komplett gelöscht für immer weil die Linux user nur noch Nerven, so als Art Veganer im OS Bereich. 🤣
Und mein Unwort 2026 Linux User 😂

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.222
Mitglieder
8.970
Neuestes Mitglied
shiremail
Zurück
Oben