OPNsense 23.1.6 released

Den DNS-Fehler kann ich nicht bestätigen.
Die angeblich fehlende Zeile ist in der dhcpd.conf bei mir vorhanden und es läuft.
Ich habe allerdings weder AdGuard noch überhaupt einen DNS-Service auf der OPNsense aktiv.
Das reine DHCP läuft, und verteilt DNS-Server.
 
Jo, es geht rein um AdGuard (auf der Sense als 3rd party Plugin) das mit der aktuellen Version nicht kompatibel ist.
 
firewall: allow to create aliases for logged-in OpenVPN users
Also wenn das sowas ist, was es bei der Sophos schon seit Ewigkeiten gibt (Regeln auf Aliase setzen, welche einen eingewählten VPN-User kennezeichnen), wäre das mal ein nettes Feature... Dann muss man sich auch nicht mehr um statische IP-Zweisungen und derlei kümmern, sondern kann die Firewall-Regeln direkt auf einen User-Alias anwenden. Hat das jemand von euch schon getestet? 🙃
 
Nett ist das auf jeden Fall... für mich aber dennoch nicht relevant. Kann ich leider auch noch nicht ausprobieren 🙃
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.344
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben