OBI-WLAN-Steckdose (2018) via TASMOTA mit Browser einrichten...

So ich habe nun einem Werksreset machen müssen und bei Null anfangen, nachdem ich deine Config eingespielt hatte.
1781536232579.png
Jetzt sehe ich nur noch 10 Sensoren.
Bei den anderen Tasmota sehe ich 21 Sensoren.
Ich sehe oben auch keine Infos über Verbrauch, wie bei den anderen...
1781536372146.png
Obwohl auf aus (OFF) habe ich Strom auf der Steckdose.

Siehe hier:
1781536524653.png

Der Verbrauch wurde vorher angezeigt? Der Typ ist 61? Und es ist wirklich der Plug 2, oder ein anderes Modell?
Du hattest ein Backup von Deinen Einstellungen gemacht?

Hallo @Loxley,
die Steckdose ist ein Geschenk gewesen.
Vermutlich defekt.
Der Verbrauch vom Screenshot ist eine anderere Steckdose (Nous) mit Tasmota Oberfläche.

Ja, die Antworten hast Du prinzipiell schon geliefert. Du kannst das Teil dann nur noch für Messzwecke verwenden (Restore Deiner Config oder neu konfigurieren). An der Firmware hat sich ja nichts geändert.
🐴 Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (oder wie war das).

Aber die Idee defekte Geräte zu entsorgen in dem man sie verschenkt ist schon recht kreativ. Merk ich mir wenn mein Auto kaputt geht.😎

Nein, ich kann das Teil nicht für Messzwecke da keine Parameter angezeigt werden.
Nur als Steckdose, egal ob Off oder On, Strom ist da.
Also kann ich gleich die Steckdose verwenden, in der der Adapter steckt.

Verkauf das Teil bei EBay. "Unterbrechungsfreie Stromversorgung über WLAN-Schalter". Mal etwas neues.
Ja, schade.
Oder ganz dreist - gib sie bei OBI zurück weil Sie nicht funktioniert. (Scherz!!)

Bist Du Dir denn sicher, ob die "Steckdose" überhaupt schalten können soll?! Nur nicht nur ein "Mess-Zwischenstecker" ist?!

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.065
Mitglieder
8.783
Neuestes Mitglied
NDR001
Zurück
Oben